Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

  • Bestimmt ist die Heizleistung nach neusten Gesundheitsaspekten entwickelt :thumbup:


    Warum Stufe 3 beim R56 zum Spiegeleierbraten geeignet war, habe ich nie verstanden! :whistling:


    Habe es natürlich jetzt beim F56 ausprobiert und fand es sehr angenehm 8o


    Gruß
    Peter

  • ich meinte aber nicht die Einstellung green mode am Schalthebel sondern den green mode bei der Klimaanlage (muss man über Einstellungen anwählen und dort bei Klimaanlage - green mode- den Haken raus nehmen, nicht das wir da grad aneinander vorbei reden? ;)

  • Warum Stufe 3 beim R56 zum Spiegeleierbraten geeignet war, habe ich nie verstanden!


    Keine Ahnung.
    Aber ich fand's toll dass sie innerhalb kürzester Zeit schnell warm geworden ist.
    Volle Pulle Stufe 3 - richtig warm - und dann ausgemacht, wärmt ja auch noch nach.
    Bei mir war die Sitzheizung nie länger als 5-6 Minuten an. Nur um sich nicht den Arsch abzufrieren bis der Innenraum einigermaßen warm ist.

  • Beim R56 war die Sitzpolsterung dünner, daher kam es einem so vor, dass die Sitzheizung heißer wird.

  • Bei mir war die Sitzheizung nie länger als 5-6 Minuten an. Nur um sich nicht den Arsch abzufrieren bis der Innenraum einigermaßen warm ist.


    So kenne ich das auch.


    Und darum frag ich mich ernsthaft, ob ich für 5 Minuten Popo-Wärmen tatsächlich die Sitzheizung ordern soll? Zahlt sich ja in Wirklichkeit gar nicht aus, vor allem weil mein Auto sowieso die meiste Zeit in der warmen Garage steht.

  • Hab gerade beim Sitzentwickler gefragt, ob er etwas mit der Sitzheizung zu tun hatte...


    Hatte er nicht, aber so wie es jetzt ist, ist es beabsichtigt - die US-Kunden dürfen sich weder verbrennen, noch darf es von 0 auf 100


    alles ok

  • ich meinte aber nicht die Einstellung green mode am Schalthebel sondern den green mode bei der Klimaanlage (muss man über Einstellungen anwählen und dort bei Klimaanlage - green mode- den Haken raus nehmen, nicht das wir da grad aneinander vorbei reden? ;)


    Nee ;) Du hast wohl übersehen das Beides ein System ist :P

  • So kenne ich das auch.


    Und darum frag ich mich ernsthaft, ob ich für 5 Minuten Popo-Wärmen tatsächlich die Sitzheizung ordern soll? Zahlt sich ja in Wirklichkeit gar nicht aus, vor allem weil mein Auto sowieso die meiste Zeit in der warmen Garage steht.


    Wenn man die Sitzheizung im vorgegebenen Rahmen und den Möglichkeiten nutzt na klar! Nicht nur volle Pulle oder aus sondern vielleicht auch mal nur auf 1 oder 2 :) Man muss sich ja nicht verbrühen sondern es nur mollig machen wie Chucky sagt 8)