Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

  • oO, dann ist mein Popo wohl kaputt


    Meiner auch ;(
    Da Jack nächste Woche sowieso in die Clinic geht, werde ich das mal auf die Liste setzen zum überprüfen.
    Wenn sie dann sagen, dass es so normal ist, dass ist es eben so.

  • Entweder kaputt oder Frostbeule


    bei den Stoffsitzen halte ich es weniger als 1 Minute aus - aber nutze es ja eigentlich gar nicht


    Jacke anlassen .... im Winter sowieso immer

  • Entweder kaputt oder Frostbeule


    Mit Jacke Autofahren geht gar nicht (außer ich fahr nur schnell zum Rewe um die Ecke).


    Ich bin definitiv keine Frostbeule. Ich habe auch nur mal die Hände drauf gelegt, einfach dass keine Klamotten dazwischen sind, gleiches Ergebnis. Lauwarm.
    Was den Beifahrersitz angeht (obs da genau so ist) kann ich nichts sagen, dazu kann @Minimaik vielleicht
    mehr sagen. Der hats ja getestet.

  • ... Das braune Leder ist scheinbar recht dick und die Heizmatten sind sicher nicht an Leder extra angepasst, D. H. Gleiche Leistung wie bei Stoff. Da weder die Wangen noch die Ränder unten / hinten geheizt werden, stellt sich das gleichmäßige Wärmegefühl nur verzögert ein. Es ist ein Zielkonflikt, gute Leder Verarbeitung vs. schnell warm vs. Preisniveau. Dickes Leder bzw. Gut und straff gepolstert ist mit einer Heizmatte direkt unten drunter eher schlecht vereinbar bzw. teuer. Der Übergang popps zu Rücken könnte jedenfalls besser gelöst sein.


    Dazu kommt, das die Leistung insgesamt geregelt wird, nicht nur green mode, erst mal den haken da weg, und dann allg. batterielevel beachten, wenn viel kurzstrecke, dann ist ggf. die Stromaufnahme zusätzlich limitiert, aber dann würde er auch bei Shop and go nicht mehr ausgehen zB.


    Und wo wir schon dabei sind, bitte eine Lenkrad Heizung noch !....


    Aber OK, wegen zu faul, die garage zu benutzen, selber schuld. Jedenfalls die Aufknuspertaste = Sichtpaket, Scheibenheizung, die war heute das erste mal nötig, da Frontscheibe gefroren.


    Ich denke, insgesamt ok Und Mini like.
    P. S. perfekt wäre Alcantara Sitz, gelocht mit kompletter heizAbdeckung aller Flächen und 6 Stufen Regelung und El. Belüftung, aber da bewegen wir uns in anderen Preisdimensionen und Gewichtsklassen.