Windschott Cabrio : Zubehör-Anbieter ?

  • Ja, hatte ich ja geschrieben. Da tauchen immer zwei Anbieter auf : Airax und Arperta. Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit diesen oder anderen (höheren ) hat. Die sind alle deutlich höher, als Original.


    Aperta von Cabrio-Supply:


    IMG_2571.jpeg

  • Ja, hatte ich ja geschrieben. Da tauchen immer zwei Anbieter auf : Airax und Arperta. Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit diesen oder anderen (höheren ) hat. Die sind alle deutlich höher, als Original.


    Aperta von Cabrio-Supply:


    IMG_2571.jpeg

    Einfach mal eins kaufen, es müsste ja ein Rückgabe recht geben, selbst wenn man es 1 Mal getestet hat ? Aber o.k klar man fragt halt erstmal. Dafür hättest du das Bild mit posten sollen. :oops: und ich besser lesen. ;)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich bezweifle stark, dass diese Windschotts irgendwie besser sind. Alle haben eine max. Höhe von 29cm und orientieren sich damit am Original.

    Da kommt dann genauso viel oder wenig Wind durch und bei den geschwungenen ist dann ja noch weniger Material vorhanden…

    Bei unserem R57, der so ziemlich das gleiche Windschott wie der F57 hat, merkt man gut den Unterschied wenn man mit und ohne fährt. Wir sind soweit ganz zufrieden und haben uns zudem mit Cap etc. ausgestattet (bei 1,95m ragt halt doch die Pläät schonmal in den Fahrtwind).

    Den größeren Effekt bzgl. Zugluft haben meiner Meinung nach (aufgrund der steilen und recht weit vor dem Fahrer liegenden Frontscheibe) aber auch die Seitenscheiben (vorne halt sehr lang wegen der großen Türen und direkt hinter der Tür/dem Kopf dann nur noch diese Stummelchen) und kommt es zu mehr Verwirbelungen von oben und von hinten.

    Daher vermute ich, dass ein anderes Windschott alleine auch nicht so viel bringen wird…

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

    2 Mal editiert, zuletzt von 400 ()