Formula E Unveiling Electric MINI Racing Series - Formel E: Neue Rahmenrennserie mit Elektro-Minis

  • Formel E: Neue Rahmenrennserie mit Elektro-Minis
    Die Formel E begrüßt nach drei Jahren Abwesenheit wieder eine Rennserie im Rahmenprogramm für die Saison 2024. Elektro-Minis fuhren bereits bei der DTM mit.


    Formel E: Neue Rahmenrennserie mit Elektro-Minis
    Die Formel E begrüßt nach drei Jahren Abwesenheit wieder eine Rennserie im Rahmenprogramm für die Saison 2024. Elektro-Minis fuhren bereits bei der DTM mit.
    www.motorsport-magazin.com


    Und:

    Formula E Unveiling Electric MINI Racing Series


    Formula E Unveiling Electric MINI Racing Series - MotoringFile
    Today, Formula E unveiled the NXT Gen Cup, an electric MINI based racing series that will travel the world to support Formula E. The series will include male…
    www.motoringfile.com

  • Ich finds cool!

    Danke für den Link!

    20 Minuten Renndauer sind zwar sehr überschaubar aber ein Anfang. Mich packt sowas ja immer... Ich fand es sehr schade, dass die Mini Challange eingestellt worden ist und hoffe, dass das vielleicht mit den E Minis wieder etwas auflebt.

  • Ich finds cool!

    Danke für den Link!

    20 Minuten Renndauer sind zwar sehr überschaubar aber ein Anfang. Mich packt sowas ja immer... Ich fand es sehr schade, dass die Mini Challange eingestellt worden ist und hoffe, dass das vielleicht mit den E Minis wieder etwas auflebt.

    Interessanterweise wurde dazu intern nicht kommuniziert ?? Oder ich hab verpaßt. Ist ja auch nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die MINIs auf dem Foto sehen ganz cool aus, wie ein GP3 LCI nur als Elektro. Kommt man an die Teile auch so ran? Gerade das Heck mit Diffusor wäre vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant, der sonst auf das S-Heck umbauen würde und dann das Problem mit der Auspuffaussparung hat.


    Bleibt es dann bei den F56, denn von der Beschreibung her "SE" + "30 kWh" hört sich für mich so an. Ist wahrscheinlich zu teuer jetzt noch ein paar J01 umzubauen, wenn man die F56 schon hat (und der Großteil der Zuschauer wahrscheinlich ohnehin keinen Unterschied sehen würden).

  • Sieht schon cool aus, glaube aber nicht, das man an die Teile ran kommt. Gerade die Radläufe sind in Detail doch sehr unsauber ran geböppelt. Das will keiner an sein Straßen Fahrzeug. Ansonsten passen JCW Front und Heck ja. Wenn nicht die Thematik mit den Radläufen wäre.

    Technisch sind die Rennsemmel wohl schon ein stück schärfer. 800v System und mehr PS scheinbar.

  • Die sollen an den Kisten erstmal dengeln und bauen. Am besten wenig professionell. So wie in den Anfängen des Motorsports nur in der E Version. Das ist ja quasi eine Neugeburt! Hautnah und mit Mängeln!!😍🥰


    Ich würde zwar von mir behaupten, dass ich Benzin im Blut habe aber ich muss auch gestehen, dass mir die Dynamik und die Kraft eines E Autos sehr gefallen haben. ❤️


    Dann war jetzt der Test des Hyundai Ioniq 5 N im Supertest der Sport Auto. Geil!! Ich hoffe, da kommt irgendwann was von Mini!! 😬

  • Die sollen an den Kisten erstmal dengeln und bauen. Am besten wenig professionell. So wie in den Anfängen des Motorsports nur in der E Version. Das ist ja quasi eine Neugeburt! Hautnah und mit Mängeln!!😍🥰


    Ich würde zwar von mir behaupten, dass ich Benzin im Blut habe aber ich muss auch gestehen, dass mir die Dynamik und die Kraft eines E Autos sehr gefallen haben. ❤️


    Dann war jetzt der Test des Hyundai Ioniq 5 N im Supertest der Sport Auto. Geil!! Ich hoffe, da kommt irgendwann was von Mini!! 😬

    Das ist zu teuer, es ist eher eine Promotion Race um das Thema E u. auch möglich im Sport weiter zu fördern. Sieht ma ja auch an der positionierung der Rennen. :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...