Mosche,
weiss jemand wo der Unterschied zwischendrin beiden Getrieben ist ?
Viele Grüsse
MiniMal
Mosche,
weiss jemand wo der Unterschied zwischendrin beiden Getrieben ist ?
Viele Grüsse
MiniMal
Technisch gar nicht, könnte vielleicht einfach nur Lenkradwippen sein.
Ich wüsste das auch gerne, aber im JCW Trim gibt es sowieso bloß das Sportgetriebe bzw. das Sportgetriebe gibt es nur im JCW Trim, evtl. also wirklich nur die Wippen. Aber trotzdem komisch das im Konfigurator dann so anzuzeigen, sorgt nur für Verwirrung.
Anscheinend gibt es einen „Trick“ um „manuelles“ Schalten im neuen Mini Cooper und Countryman zu ermöglichen … mit dem +/- Schalterchen am Lenkrad …klingt irgendwie nicht sehr komfortabel. Ich glaube ich lasse weiterhin schalten ![]()
Auch ist im normalen Steptronic die Launch Control nicht aktivierbar. Dafür braucht es das Spor mit den Schaltwippen.
Guten Morgen.
Fürher (F56) war es doch so, wenn ich mich richtig erinnere, daß das Automatikgetriebe im Cooper und im Cooper S ein Doppelkupplungsgetriebe war (mit 7 Stufen?), während der JCW noch in den Genuß eines ZF-Wandlers (mit 8 Stufen) kam, richtig?
Ich möchte fragen wie das heute (F66) ist? Haben Cooper, Cooper S und JCW das gleiche Automatikgetriebe verbaut? Ist es in allen Fällen ein DKG - und von welchem Hersteller?
Wenn das jemand weiß, bedanke ich mich für die Info.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
„Früher“ war im F57 Cooper S, so auch in unserem mit Modelljahr 2017, ein 6 Gang Wandler Getriebe meines Wissens von Aisin.
Im JCW war ein 8 Gang Wandler, ebenfalls von Aisin.
Die ZF sind meines Wissens nur im BMW verbaut.