Konfigurator online: MINI Cooper F66 Preis - Pakete bestellen u. kaufen - diskutiert Eure Konfigurationen.

  • Für mich ist das Schönrechnerei der Pakete.

    Mag ja sein ist aber zumindest die letzten 20 Jahre so gewesen. Hab ja nicht gesagt das ich alles gut finde. Ist irgendwie wie Politik.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wirkt etwas schwarz-weiß. Planst du noch etwas Pepp also Farbe rein zu bringen mit Folie oder so?

    Gude Mosche,

    ne bis jetzt nicht.

    Im Konfigurator sah es, für meinen Geschmack, mega aus.

    Wenn ich den Rappel kriege wird er rotweiss.


    Bin halt noch nicht sicher, ob Verbrenner, weil er besser aussieht oder einen SE.

    Wenn es einen Verbrenner(also "S) als Schalter geben würde hätte ich meine Antwort.


    Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Mag ja sein ist aber zumindest die letzten 20 Jahre so gewesen. Hab ja nicht gesagt das ich alles gut finde. Ist irgendwie wie Politik.

    Natürlich gab es schon früher Ausstattungspakete, jedoch mit dem Unterschied, dass es sich um Möglichkeiten der Preisersparnis handelte - diese mussten nicht geordert werden. Die verpflichtenden Trims wurden auch erst '21 eingeführt.


  • Wenn ich bedenke was früher immer mal wieder zu Fehlbestellungen geführt hat ist diese Lösung jedenfalls einfacher. Und MINI hat das ja nicht erfunden. ( auch nicht die Schweizer) :oops:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der SE ist aber auch der einzige Mini, bei dem die Möglichkeit der Individualisierung zugenommen hat. Durch die Einführung der Trims haben sich die Preise bereits erhöht, nun kommen noch Paketbindungen hinzu. Einerseits werden hierdurch Produktionsabläufe vereinfacht, andererseits die Margen der Fahrzeuge erhöht. Deshalb denke ich nicht, dass es sich um eine Momentaufnahme (s. BMW) handelt. Als Hersteller mit hohem Privatkundenateil, muss diese Rechnung jedoch nicht aufgehen.

    Gerne...

    Ich konnte damals 2022 noch Pano und Sitzheizung usw. einzeln bestellen. Ging alles ohne Pakete und war wesentlich günstiger. Heutzutage undenkbar. Nur noch Tesla ist da fair. Da geht nur noch die Farbe innen wie außen.


    ... hier fortführen :thumbup: Meine Meinung,


    Die Probleme rund um Preise/Margen/Pakete verstehe
    ich nicht: Wenn MINI mich (Euch) nicht "abholen" kann,
    behalte ich meinen F56 oder werde woanders fündig.


    Entscheidend wird es sowieso erst, wenn ich die neuen

    Modelle ausgiebig testen durfte / konnte.


    Und dann wird es interessant, wie die Preise sich

    entwickeln ;) 50k werde ich mit Sicherheit nicht für

    einen CooperS mit JCW TRIM bezahlen - auch nicht

    für einen J01.


    Aber das macht ja gerade Spaß. Spekulationen...

  • Ich liebe es mein Fahrzeug zu individualisieren. Die Pakete sind mir egal... hätte das ganze Zeug wahrscheinlich eh genommen. Aber ästhetisch hätte ich gerne volle Kontrolle.


    In der F Serie konnte ich frei wählen, was ich aussen und innen haben will. Das vermisse ich schmerzlich. Aussen hätte ich gerne JCW, aber dann habe ich innen keine Wahl mehr…. Und Schwarz / Rot hängt mir so zum Halse raus. Ich habe bei meinem F54 JCW das Lounge Leather innen genommen mit MINI Yours Alloy Leisten, weil ich es innen gerne klassisch habe, aber mir der JCW Look aussen gefällt und auch zur Motorisierung passt. Die klassische Chrom Beltline fehlt mir auch. Generell keine Chrom Optionen mehr. Finde ich gehört zum MINI … habe ich immer genommen, selbst bei meinem JCW, weil es den Wagen den MINI Flair gibt. Der F66 hat für mich an Eleganz verloren.


    Bei dem F66 gefällt mir das Interieur im Favoured Trim extrem gut, da es etwas frischen Wind in den Innenraum bringt und schön Retro MINI Vibes gibt, Aber Aussen ist der FavTrim sehr schwierig. Mit diesem Gold komme ich nicht klar. In der F56 Generation hätte ich das nach belieben kombinieren können. Innen FavTrim aussen JCW…


    Unverschämt ist auch, dass es keinen Unterschied zwischen C / S / JCW im Bodykit gibt. Mein S sieht aus, wie ein C. Was soll das? Ausser ich nehme den JCW Trim, aber dann sieht auch der C aus, wie ein JCW… Das nimmt 100% Exklusivität. Bei meinem F54 ist es sogar so, dass ein F54 S mit JCW Trim nicht alle Body Panels (Heckschürze) vom echten JCW hat. Mein Blechkleid ist damit exklusiv für meine Motorisierung. Das erwartet man doch, wenn man so viel Geld ausgibt.


    Falls es noch jemandem so geht, das ihm oder ihr der FavTrim Innen gefällt, aber Aussen nicht. Hier sind zwei Möglichkeiten, das ganze angenehmer zu machen.


    1. Grill in Wagenfarbe lackieren lassen
    2. Grill komplett schwarz folieren lassen
    3. Schwarze Embleme nachrüsten

    mini design.png

  • ich nehme den JCW Trim, aber dann sieht auch der C aus, wie ein JCW… Das nimmt 100% Exklusivität.

    Das hat man meines Wissens doch beim aktuellen F56 auch schon.

    Da sieht ein Cooper aus wie ein JCW, mit allen Schürzen und Emblem,

    aber hinten hat er nur ein Endröhrchen.

    Erinnert mich immer an alte Zeiten, Golf CL mit einem 16V Emblem.


    Aber ja, ich stimme dir zu. Es nimmt die Exklusivität.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Da sieht ein Cooper aus wie ein JCW, mit allen Schürzen und Emblem,

    aber hinten hat er nur ein Endröhrchen.

    Kann sein, dass es beim F56 so war. Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass es auch Unterscheide gab. Der F54 JCW hatte definitiv ein ganz anderes Heckteil. Viel breiter, markanter und steht auch ein gutes Stück raus. Nimmt hinten diese "Eierform". Mit angedeutetem Diffusor. Dieses Bodykit gab es nur beim "echten" JCW. Zusätzlich gab es JCW exklusiv einen Frontsplitter unten, der nochmal Optisch ordentlich was her macht.


    Link ist oben Serie F54 S, darunter S mit JCW Trim und links mein JCW. Alles das selbe Baujahr.

    f54 heck.jpeg


    Der Witz ist, jetzt da die Endrohre auch weg sind, erkennt man den MINI nicht mal mehr daran :D

  • John Cooper Works Clubman ALL4 | Angebot: 10666777 | Deutschland


    Und jetzt vielleicht besser wieder anhand des F56/F66 argumentieren… :btt: