Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Nein, meine Versicherung ist da durchaus noch human von den Preisen...


    Hatte aus Spaß noch andere angefragt - da komme ich teilweise auf mehr als das Doppelte...

  • Eigentlich müsste es für das Fahrprofil von @pietsprock einen Sonderrabatt geben. :thumbup:



    ;) Naja, letztlich fährt das Risiko natürlich immer mit und wie ich dann tatsächlich fahre, kann so eine Versicherung ja nicht wirklich abschätzen...



    Allerdings bin ich ja auch mit dem Fabia dort versichert und kann somit über 1,1 Million unfallfreie Kilometer nachweisen. Von daher sollte ich wegen eines Sonderrabatts vielleicht mal nachfragen... aber ich glaube nicht, dass da was machbar ist... die haben ihre Konditionen und damit hat sich das...



    Gruß
    Peter

  • Genau Pietsprock...
    Verhandel doch mal...
    Wann hast Du den letzten Schaden angerichtet? war doch bestimmt vor dem Fabia, oder?
    Das hört sich doch auch nach Rekord an womit man werben könnte...


    Btw... wieso wird man eigtl jährlich runter gestuft und nicht nach Kilometern? *stirnrunzel*

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Den letzten Schaden hatte ich nicht am eigenen Wagen...


    Es war am 23.12.1984 - ich hatte gerade ein halbes Jahr meinen Führerschein - und ich wollte noch schnell etwas zu Weihnachten besorgen... Draußen schneite es heftig und mein Auto war unter 30 Zentimetern Neuschnee versteckt... Als erstes habe ich meinen Vater gefragt, ob ich sein Auto haben könne, welches in der Garage stand, aber er wollte auch kurz darauf los. Also habe ich meine Mutter gefragt, deren 6 Monate altes Auto (ich hatte ja den Vorgänger - einen 4jährigen Opel Kadett- für 7.500 DM abgelöst) ebenfalls in der Garage stand. Sie hatte nichts dagegen, dass ich ihren Wagen nehme, da sie ja wusste, dass ich gut fahren kann.


    Als ich von den Einkäufen auf dem Heimweg war, stand auf einmal in meiner Spur ein parkendes Auto an dem ich vorbeifahren musste. Ich hatte also die Geschwindigkeit auf ca. 25 km/h gesenkt und bin vorsichtig an dem Auto vorbei - im Gegenverkehr kam aber fast unsichtbar aus dem dichten Schneetreiben ein weißer Audi 100 ohne Licht, und wir steuerten frontal aufeinander zu. Zum Ausweichen war kein Platz und somit krachte es heftig... 500 Meter später wär ich daheim gewesen. Die Geschwindigkeit beider Fahrzeuge war so gering, dass niemandem etwas passiert ist, aber beide Wagen waren totalschaden.


    Obwohl ich in seiner Spur war, bekam der Audi-Fahrer einen großen Anteil der Unfallverursachung - und somit des Schadens - aufgebrummt.


    Meine Mutter bekam somit zu Weihnachten einen Neuwagen - der natürlich erst geliefert werden musste - und ich fahre seitdem IMMER mit eingeschaltetem Licht...



    Gruß
    Peter