Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Bei Admiral hatte ich meinen Zweitwagen zwei Jahre versichert, aber keinen Schaden. Somit kann ich nichts über die Versicherung sagen.


    Bei Cosmos bin ich schon jahrelang Kunde und hatte auch Schadensregulierungen. War bisher alles problemlos.

  • Bei mir kommt bei direkter Nachfrage immer etwas anderes raus, als online abgefragt


    so hohe Jahresfahrleistung ist da nicht hinterlegt


    kann zwar 90.000 eingeben, aber der rechnet trotzdem mit max. 40.000

  • Reine Online-Versicherungen kommen für mich nicht mehr in Frage!


    Bin mal von der HUK zur Onlinetochter HUK24 gewechselt (war 10% günstiger): war nur stressig und kompliziert - da man vieles über E-Mail abwickeln musste bzw. Online-Formulare.

  • Die Vertragsabwicklung finde ich online schon okay, aber wenn man mal einen Schaden und keinen festen Ansprechpartner hat, sondern nur irgendeine Telefonnummer, kann das schon sehr nervig sein.


    Service kann eben nur von Menschen kommen, guter Service von gut ausgebildeten Menschen - und die kosten nunmal Geld. Da aber mit der Kfz-Versicherung kaum eine Gesellschaft Geld verdient, muss eben bei explodierenden Schadenaufwänden
    irgendwo gespart werden.


    Wie pflegt meine Mutter gerne zu sagen? Man kann aus Scheisse keine Marmelade machen. ;)

  • Zitat von Zuzwinker


    Jepp, sehr kluge Frau!


    Es heißt, ich käme nach ihr. Nur die Bescheidenheit, die habe ich von Daddy. :D:P

  • Gestern mit meiner Versicherung wegen der Versicherung für den kleinen Flitzer gesprochen...


    885 € kostet das Vergnügen im Jahr... trotz 30 % -- naja, was soll ich machen, die Versicherungen lassen sich eine Laufleistung zwischen 80.000 und 100.000 Kilometern pro Jahr halt auch bezahlen... von daher ok...


    Nach 3, spätestens nach 4 Jahren werde ich die VK sowieso wieder canceln...




    Gruß
    Peter