Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Im neuen Jahr werden die F56 in der Versicherung günstiger eingestuft.

    Sehr gut. Da bin ich mal gespannt was das ausmacht.


    Ich schließe eh jedes Jahr einen neuen Vertrag ab sobald die Beitragsberechnung kommt, gleicher Tarif, gleiche Versicherung, aber günstiger :D
    Meist wird man als Bestandskunde irgendwie beschissen.
    Und da man das online machen kann, sind das keine 5 Minuten.

  • Mein Versicherungsberater hat mir auch schon mitgeteilt dass es nächstes Jahr günstiger wird :p selbst wenn er dann nicht mehr über meinen Vater als 2. Wagen läuft :rolleyes:

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Die Versicherungsrechnung für Jack ist gekommen. Ich war ganz baff. Müsste nächstes Jahr knapp 50,- weniger zahlen 8o
    (das gleicht sich wieder aus, denn für Jack den II lege ich die gesparten 50,- dann wieder auf den Tisch).
    Es ist auch das erste Mal, dass ein Tarifwechsel bei der HUK24 nicht weniger kosten würde, sondern sogar mehr.


    Erschrocken war ich bei Pebbles. Da verlangen sie 40,- mehr, trotz Absenkung der Prozente, weil Göran in der SF höher kommt.
    Muss man das verstehen?
    Die Haftpflicht ist 3,- günstiger geworden, aber in der Kasko langen sie kräftig hin. :cursing:

  • War bei mir auch so... Füe Neukunden hatte sie dann aber günstigere Konditionen und mit einem Anruf war alles erledigt.


    Wie haben sich denn die anderen Klasse bei Pepples entwickelt?

    ich guck dann nachher am Laptop nochmal und rechne es nochmal als Neukunde.
    Aktuell liege ich auf dem Sofa, Julie unter der Decke und die hält sich an mir fest. Ich muss also grad mal liegen bleiben :rolleyes:

  • Wie haben sich denn die anderen Klasse bei Pepples entwickelt?

    Was meinst Du damit?


    Hab das jetzt als Neukunde durchgespielt. Keine Chance. Der Beitrag bleibt der gleich wie beim Tarifwechsel.

  • Na die Typklasse und die Regionalklasse. Wenn die gestiegen sind, dass ist ja eine Erklärung. Da du günstiger Wirt it wohl die Typklasse am interessantesten. :) Waren die Clubbifahrer wohl zu Wild unterwegs im letzten Jahr. :D

    Von Typklasse steht nirgends was. :(
    Nur:
    Tarifgruppe: R (war vorher aber auch schon so)
    Region: Wohnsitz des Halters


    Andere Daten stehen da leider nicht.