MINI Cooper F66 Bestellstart 2024: Markteinführung - Ausblick F65 F67 Cabrio u. JCW

  • Der SE ist aber auch der einzige Mini, bei dem die Möglichkeit der Individualisierung zugenommen hat. Durch die Einführung der Trims haben sich die Preise bereits erhöht, nun kommen noch Paketbindungen hinzu. Einerseits werden hierdurch Produktionsabläufe vereinfacht, andererseits die Margen der Fahrzeuge erhöht. Deshalb denke ich nicht, dass es sich um eine Momentaufnahme (s. BMW) handelt. Als Hersteller mit hohem Privatkundenateil, muss diese Rechnung jedoch nicht aufgehen.

  • Ich konnte damals 2022 noch Pano und Sitzheizung usw. einzeln bestellen. Ging alles ohne Pakete und war wesentlich günstiger. Heutzutage undenkbar. Nur noch Tesla ist da fair. Da geht nur noch die Farbe innen wie außen.

  • Ich konnte damals 2022 noch Pano und Sitzheizung usw. einzeln bestellen. Ging alles ohne Pakete und war wesentlich günstiger. Heutzutage undenkbar. Nur noch Tesla ist da fair. Da geht nur noch die Farbe innen wie außen.

    Was für den einen oder anderen Kunden ja auch ein KO Kriterium ist. :oops: . Und man kauf ja nicht nur ein Paket/Trim, sondern deren Inhalt u. man hat sich schon Gedanken gemacht.

    Das da einzelne od. 10.tds wenn es denn wirklich so viel sind damit nicht einverstanden sind o.k, was wäre den wirklich die Alternative. Fiat 500E sicherlich bekannterweise so schlecht nicht ( in Luxemburg :/ )

    Der Renault 5 wenn er den wie kommt. Gefahren sind wir den neuen ja alle noch nicht, wie er aussieht haben mittlerweile schon sehr viele die Chance gehabt. und da wir hier schon gefühlt 10tds Videos haben

    weiß eigentlich auch der letzte was da kommt u. wie es aussieht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also inwiefern sich über die Pakete Gedanken gemacht wurde, vermag ich nicht zu beurteilen. Beim Countryman S JCW Trim brauchts bspw. das Paket L für 7.510,- Euro, um eine einfache Sonnenschutzverglasung zu bekommen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein JCW für annähernd 50k einige Mini Fahrer umdenken lässt - da bewegen wir uns im Bereich der Kompaktklasse Hot Hatches.

  • Kurze Info, wir befinden uns hier im Forum

    MINI F66 technische Daten: Motor, Getriebe & Auspuff.


    Die Probleme rund um Preise/Margen/Pakete verstehe
    ich sowieso nicht: Wenn MINI mich (Euch) nicht "abholt",
    behalte ich meinen F56 oder werde woanders fündig.


    So oder so, wäre die Bitte:

    Hier im Thread bitte die technischen Dinge rund um

    die Markteinführung des MINI F66 zu besprechen.


    Margen, Preise, Pakete, usw. bitte bspw. dort 8) :




    Danke :thumbup:

  • Also inwiefern sich über die Pakete Gedanken gemacht wurde, vermag ich nicht zu beurteilen. Beim Countryman S JCW Trim brauchts bspw. das Paket L für 7.510,- Euro, um eine einfache Sonnenschutzverglasung zu bekommen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein JCW für annähernd 50k einige Mini Fahrer umdenken lässt - da bewegen wir uns im Bereich der Kompaktklasse Hot Hatches.

    Nun wenn es nur um die Sonnenschutzverglasung gehen würde, würde ich die einfach mal folieren und gut.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nun wenn es nur um die Sonnenschutzverglasung gehen würde, würde ich die einfach mal folieren und gut.

    Schaut dank Siebdruck aus wie gewollt und nicht gekonnt - für mich keine Option. Sollte außerdem auch nur ein Beispiel sein.

  • Schaut dank Siebdruck aus wie gewollt und nicht gekonnt - für mich keine Option. Sollte außerdem auch nur ein Beispiel sein.

    Da war halt nur der falsche Folierer ( Folie) am Start. :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...