MINI Cooper F66 Bestellstart 2024: Markteinführung - Ausblick F65 F67 Cabrio u. JCW

  • Und letztlich ist es doch immer so: Der einen Gruppe gefällt es, der anderen wiederum nicht. Hoffen wir, dass es dem Unternehmen glänzende Gewinne beschert und es die Marke Mini noch lange unter bayrischer Regentschaft geben wird. Mittlerweile ist ja der Tod vieler Kleinwagen unterschiedlicher Marken besiegelt.


    Mir ging es mit dem F56 ähnlich. Ich brauchte eine Zeit, bis ich mich an Mehrgewicht und das Design (vor allem die Front) gewöhnt hatte. Das wird beim BEV auch so sein. Ich will nicht ausschließen, dass ich den irgendwann mal kaufe 🙈

  • Kann mir jemand erklären warum die Elektromöhre hier breitgetreten wird ;) Der Titel lässt mich andere Infos erhoffen. Benzingeruch ^^

    Genies Ihn hast nur noch 6 Jahre + - X ( bei MINI) :oops: btw. ich liebe den Geruch von Napalm äh sorry Kerosin. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • In den USA soll der neue MINI Cooper (C und S) nur noch mit dem B48 4-Zylinder Motor angeboten werden. Der B38 3-Zylinder wird nicht (mehr) für die USA zertifiziert.


    Der Leistungsunterschied zwischen dem C (120 kW, 161 PS) und dem S (150 kW, 204 PS) wird dann rein über die Motorsteuerung elektronisch hergestellt. Daraus könnten sich laut MotoringFile gute Tuning-Möglichkeiten ergeben... :)


    The MINI Cooper 3 Cylinder Engine is Dead In The US - MotoringFile
    The move means the Cooper will share the same Exact engine as the Cooper S with the only difference being software. This Could Open The Door for Huge…
    www.motoringfile.com

  • Und hat scih schon jemand in den USDA Beschwert das der MINI dort um ca. 2.000 Dollar teurer geworden ist. :whistling: :/ klar bei mehr MINI als vorher u. kein Schalter 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die strengeren Abgasvorschriften sind mit größerem Hubraum halt einfacher einzuhalten.


    Wäre mir nicht sicher ob die Motoren nur Gleichteile benutzen. Ein 150PS Diesel ist nicht baugleich wie ein 190PS Diesel bei BMW.


    Zum Thema Preis: in den USA ist gefühlt ja jedes Auto aus Deutschland sehr preiswert 🥳