Lastwechsel / Klacken

  • Hallo zusammen, ich habe einen F54 One Clubman Bj 2016. Wenn ich im ersten Gang anfahre und mit dem Gaspedal einen Lastwechsel provoziere, hört man gefühlt rechts ein klacken. Im zweiten Gang hört man es auch noch, dritten nicht mehr. Was könnte das sein oder wie kann ich es am Fahrzeug prüfen ?

  • Wie schon vorher erwähnt. Sieh dir das Motorlager auf der Beifahrerseite. Beim Clubman kann man da gemütlich drauf schauen und sie im Zweifel direkt, ob das der Übeltäter ist.

  • War eben in drei AH , drei Meinungen , ohne Worte


    Motorlager

    Getriebelager ( Knochen )

    Antriebswelle


    Alle drei waren sich sicher .


    Ich werde das Erlebnis mal Mini München als Leserbrief schicken, mal schauen welche Antwort ich bekomme.


    1 AW = 5 Minuten = 19€ ( Stundenlohn = 228€ )


    In welcher Welt befindrn wir uns eigentlich ???

  • Ich vermute, dass die Autohäuser auch noch keine Glaskugel zum Diagnostizieren deines Fahrzeugs parat hatten. Offensichtlich bist du selber nicht in der Lage dir zumindest das Motorlager anzusehen. Anschauungsbeispiele wie es aussieht, wenn es defekt ist, gibt es im Netz zu genüge.


    Was möchtest du mit deinem Leserbrief bezwecken?


    Niemand zwingt dich zum Vertragshändler zu fahren, denn auch eine freie Werkstatt wird den Austausch eines defekten Teils vollbringen können. Ein Stundensatz von 228€ und auch mehr ist für einen Vertragshändler ganz normal.

  • Bin KFZ-Laie, sorry . Teile sind bestellt, Termin in einer freien Werkstatt ist gemacht.


    228€ die Stunde ist masslos übertrieben und realitätsfremd , hat aber jeder seine eigene Meinung dazu. Was noch dazu kommt, die freien Meisterbetriebe machen teils bessere Arbeit, mit der Betonung auf , teils,


    Danke aber für Dein Feedback, ich halte euch auf dem laufenden.

  • Bin KFZ-Laie, sorry . Teile sind bestellt, Termin in einer freien Werkstatt ist gemacht.


    228€ die Stunde ist masslos übertrieben und realitätsfremd , hat aber jeder seine eigene Meinung dazu. Was noch dazu kommt, die freien Meisterbetriebe machen teils bessere Arbeit, mit der Betonung auf , teils,


    Danke aber für Dein Feedback, ich halte euch auf dem laufenden.

    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber als Laie wirst du gar nicht bewerten können wer bessere Arbeit macht.


    Grundsätzlich haben die Mitarbeiter alle eine Ausbildung gemacht... und die Leitung der Werkstatt eine Meisterschule besucht...

    Aber wie bei jedem anderen Handwerk auch gibt es gute, mittelmäßige und schlechte Handwerker.

    Pauschal kann man das weder am Namen der Werkstatt noch am Preis fest machen.


    Ich bin froh, dass ich in keine Werkstatt fahren muss :D