Beiträge von DinNorm

    Hat der typ von esys dann doch wieder weiter gemacht?

    Mit version 3 gab's ja neue token, jedoch nur gegen gemeinnützige spenden. Jedoch hat er irgendwann nicht mehr reagiert und war weg von der Bildfläche.

    Gibt's esys also doch wieder?

    Das war mehr ein Spaß, bzw. habe ich das so mal bei den BMW Kollegen aufgeschnappt ;)

    Bei mir ist es schon etwas her, dass ich in der Entwicklung genutzt habe... und schon da habe ich das pdx Container gedöns nicht gemocht.


    Vermutlich gibt es da inzwischen einfach etwas neues bei BMW :)

    Bin KFZ-Laie, sorry . Teile sind bestellt, Termin in einer freien Werkstatt ist gemacht.


    228€ die Stunde ist masslos übertrieben und realitätsfremd , hat aber jeder seine eigene Meinung dazu. Was noch dazu kommt, die freien Meisterbetriebe machen teils bessere Arbeit, mit der Betonung auf , teils,


    Danke aber für Dein Feedback, ich halte euch auf dem laufenden.

    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber als Laie wirst du gar nicht bewerten können wer bessere Arbeit macht.


    Grundsätzlich haben die Mitarbeiter alle eine Ausbildung gemacht... und die Leitung der Werkstatt eine Meisterschule besucht...

    Aber wie bei jedem anderen Handwerk auch gibt es gute, mittelmäßige und schlechte Handwerker.

    Pauschal kann man das weder am Namen der Werkstatt noch am Preis fest machen.


    Ich bin froh, dass ich in keine Werkstatt fahren muss :D

    DRT428DC-V2 - 3 Phasen Drehstromzähler mit S0 auf 4,2TE
    direktmessend bis 80A LCD 6+2 stellig automatisch rollierendes LCD zw. Anzeige des Zählerstands (10 Sek.) und der momentan Last (5 Sek.)…
    xn--stromzhler-v5a.eu


    Sowas reicht dir für deine Anwendung doch völlig aus.
    Da kannst du sowohl die Schuko in der Garage als auch die CEE ranklemmen und dir fackelt nichts ab und du misst beide Fälle mit ein und dem selben Messmittel.


    EDIT: Geeicht dann halt den: https://xn--stromzhler-v5a.eu/…zertifiziert/geeicht?c=97