ST Suspension XA Einstellungen & Höhe

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre seit gut einem halben Jahr mit einem neuen ST XA Fahrwerk in meinem F56 S rum. Also das Pendant zum KW V2.

    Nach Einbau und einer Weile rumfahren, war die Höhe rundherum ca. 40mm tiefer als Serie.


    Ich habe nun aus zwei Gründen begonnen die Höhe des FW nach oben zu schrauben.

    1. Ich habe leider die bekannten Vibrationen in den Antriebswellen zwischen 19 und 24 km/h

    2. Ich setze beim Ein- und Ausfahren in meine Garage auf.


    Nähere mich nun nach und nach der finalen Höhe. Bin bislang 7mm höher gegangen, die Vibrationen sind damit fast komplett weg. Denke ich muss noch 3-5mm hoch, damit es passt. Damit dürfte ich dann auch nicht mehr aufsetzen.


    Letztlich bin ich damit also knappe 30mm tiefer als Serie.

    Nun zur Frage: Aktuell fahre ich die VA mit 8 Klicks offen, die HA mit 9.


    Welche Einstellungen habt ihr bei euren XA oder V2 gewählt?

    Ich finde das Fahrwerk hat viel Potenzial, die Straßen hier im Ruhrgebiet sind leider aber total schlecht, so dass ich dann doch ein wenig mehr auf Komfort gehen muss als ursprünglich mal erwartet.

    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.


    Viele Grüße und schöne Feiertage euch allen!