Neu: Cooper SE Electric - MINI J01 Forum - Preis Konfigurator - Bestellen - Kauf - Elektro MINI fahren...

  • Es macht schon großen Sinn, dass da Pakete gebildet wurden, die eine gewisse Ausstattung vorgeben. Diesen Paketen liegen natürlich Auswertungen zu Grunde, die ermittelt haben, welche Ausstattungsdetails die Mehrheit kombiniert hat.

    Theoretisch stimme ich dir zu. Bedeutet aber, dass es noch einen Grund weniger gibt sich einen Neuwagen zu kaufen. Denn genau so wie ich oder Hexe das möchten, können wir es nicht mehr konfigurieren. Ich finde es z.B. echt ziemlich kacke, dass ich um einen Abstandstempomat zu bekommen lauter Zeug mit bezahlen muss, dass ich gar nicht möchte. Dann muss man es gleich richtig durchziehen und so wie Tesla einfach immer die Vollausstattung verkaufen.

  • Weil es nicht aufgeht oder von unten sichtbar ??, Machst halt ne Folie drüber. ;) Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ........


    Geschenkt ist das wohl kaum ;)


    Das Ding lässt sich im neuen SE noch nicht einmal öffnen.


    Stimmt siehe J01 Forum.


    MINI Cooper Electric mit festem Schiebedach Glasdach Panoramadach J01 Sonnendach? - MINI Cooper Electric J01 Forum - Elektro - neu und vollelektrisch
    Neuer MINI Cooper Electric mit festem Schiebedach? - MotoringFile (englisch)und weitere Klärung zum Thema Schiebedach.
    www.mini-j01-forum.de


    Theoretisch stimme ich dir zu. Bedeutet aber, dass es noch einen Grund weniger gibt sich einen Neuwagen zu kaufen. Denn genau so wie ich oder Hexe das möchten, können wir es nicht mehr konfigurieren. Ich finde es z.B. echt ziemlich kacke, dass ich um einen Abstandstempomat zu bekommen lauter Zeug mit bezahlen muss, dass ich gar nicht möchte.


    Der J01 startet jetzt erst offiziell in den Markt. Ich bin mir sehr sicher das sich das Produktangebot noch ändern wird. Das war schon immer so bei Markteinführungen. Die Farben und Bestelloptionen werden sich ändern. Garantiert.

  • Der J01 startet jetzt erst offiziell in den Markt. Ich bin mir sehr sicher das sich das Produktangebot noch ändern wird. Das war schon immer so bei Markteinführungen. Die Farben und Bestelloptionen werden sich ändern. Garantiert.

    Das wäre natürlich sehr schön, wenn sich hier noch Änderungen ergeben würden. Ich persönlich hätte auch keine Probleme mit einer längeren Lieferzeit, wenn dafür wieder mehr individualisiert werden kann.

  • So schön wie unterschiedlich die Ansichten sind :0016:


    Für mich ergibt ein „Loch im Dach“ nur Sinn, wenn ich es aufmachen kann !

    Ich kann es auch nicht verstehen was sich Mini dabei gedacht hat.

    Aber ich bin wohl ein Teil einer Minderheit :gruebel:


    Von daher hoffe ich auf ein „zukünftiges“ Cabrio.… oder ich muss mir den Aceman anschauen.

  • Für mich ergibt ein „Loch im Dach“ nur Sinn, wenn ich es aufmachen kann !

    Ich kann es auch nicht verstehen was sich Mini dabei gedacht hat.

    Aber ich bin wohl ein Teil einer Minderheit :gruebel:


    Von daher hoffe ich auf ein „zukünftiges“ Cabrio.… oder ich muss mir den Aceman anschauen.


    Der wird bestimmt auch ein Glasdach ohne Schiebe/Hebefunktion bekommen so wie gefühlt alle Autos aus China, auch der J01.

  • Da ich kein Ingenieur bin, denke ich mir halt, Aerodynamik, Gewicht, ( E-Motor zum antrieb des Daches). Insgesamt evtl. auch und oder Kosten. Also es gäbe mehrere Optionen.

    Und ja ich finde es auch doof. 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 1) Es gibt keine dritte Sonnenblende! Nicht einmal Montageöffnungen sind vorgesehen! Absolut keine Möglichkeit zur Nachrüstung! =O ||

    Hast du einen 10er Bohrer zuhause? ^^


    4) Das Ausstellungsmodell hat 65km am Tacho, aber bei der B-Säule merkt man schon einen Abrieb der Gummidichtung am Lack. Dieses Problem ist ja vom F54 (k.A. ob andere auch betroffen waren) schon bekannt. Die Dichtung fühlt sich wesentlich härter an als bei meinem F54. Aber dass schon nach so kurzer Zeit der Lack leichte oberflächliche Kratzer aufweist ist halt irgendwie schade ?(

    Das ist enttäuschend. Haben Sie das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen?


    Da ich kein Ingenieur bin, denke ich mir halt, Aerodynamik, Gewicht, ( E-Motor zum antrieb des Daches). Insgesamt evtl. auch und oder Kosten. Also es gäbe mehrere Optionen.

    Und ja ich finde es auch doof. 8)

    Wenn man danach geht dürfte man auch keine breiteren Reifen als die Standardgröße von 195er fahren.

    Meine Vermutung: das Schiebedach wurde zu selten bestellt (das wirst du bestimmt besser wissen als ich ;)) und hat zu viele Probleme verursacht.


    Kann man das Glasdach wenigstens abdunkeln?


    edit: Für einen besseren Sonnenschutz ist es mit grau getöntem Glas ausgestattet. (wird bestimmt schön warm im Hochsommer).

  • Da ich kein Ingenieur bin, denke ich mir halt, Aerodynamik, Gewicht, ( E-Motor zum antrieb des Daches). Insgesamt evtl. auch und oder Kosten. Also es gäbe mehrere Optionen.

    Und ja ich finde es auch doof. 8)


    Das denk ich auch - Ich tippe vor allem auf die Kosten.

    Dafür gefällt mir die Idee mit dem Ambiente Licht am Glasdach echt gut !

    Man sollte einen Wunschzettel schreiben: Dach vom Verbrenner bzw. countryman und Ambiente Licht vom E.


    Hab mir die Bilder und Videos von dem getarnten Aceman mal angeschaut.

    Ich befürchte da das gleiche Dach.

    Man kann auf den Fotos keine Trennung oder Kante in der Folie sehen.

    Mal abwarten…

  • Ich bin heute zufällig bei meinem Mini-Händler vorbeigefahren. Leider war noch nix von dem neuen Mini zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, ab wann die ausgeliefert werden? Ich meine ich hätte Anfang Mai gehört. Kann das sein?


    Noch eine andere Frage, wenn ich mich tatsächlich für das Glasdach entscheide und wieder eine Union Jack Folie auf das Dach möchte, geht das auch über das ganze Dach, oder nur auf der Glasscheibe? Das wäre ja nochmal ein Grund kein Glasdach zu wählen ?(

  • Ich bin heute zufällig bei meinem Mini-Händler vorbeigefahren. Leider war noch nix von dem neuen Mini zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, ab wann die ausgeliefert werden? Ich meine ich hätte Anfang Mai gehört. Kann das sein?


    Ja im Mai geht es offiziell los. Die Autos stehen vermehrt in den Ausstellungen teils auch offen.


    https://www.mini-j01-forum.de/forum/thread/288-hea-mini-cooper-electric-j01-hatch-händler-erstausstattung-marktstart-showroom-2/