Neu: Cooper SE Electric - MINI J01 Forum - Preis Konfigurator - Bestellen - Kauf - Elektro MINI fahren...

  • Danke. Allerdings immer nur mit dem kleinen Akku. Wenn man die große Akkuvariante auswählt bleibt nur der Essential Trim und da ist der Sitzbezug hässlich. Also entweder Glasdach und gescheite Sitzbezüge oder kein Glasdach und hässliche Sitzbezüge.. :S

  • Danke. Allerdings immer nur mit dem kleinen Akku. Wenn man die große Akkuvariante auswählt bleibt nur der Essential Trim und da ist der Sitzbezug hässlich. Also entweder Glasdach und gescheite Sitzbezüge oder kein Glasdach und hässliche Sitzbezüge.. :S

    Wer würde schon ein Glasdach bestellen und häßliche Sitzbezüge akzeptieren. ?? Somit alles korrekt. Und ab M Paket ist das Dach auch dabei.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wer würde schon ein Glasdach bestellen und häßliche Sitzbezüge akzeptieren. ?? Somit alles korrekt. Und ab M Paket ist das Dach auch dabei.

    Da bin ich komplett bei dir, allerdings war in der Vergangenheit die Realität eine andere...


    Wir hatten eine Mitarbeiterin, die ein Cabrio gekauft hatte, wo ich meinen MINI-Verkäufer fragte, wie er denn so eine Konfiguration verkaufen konnte... das Cabrios hatte z.B. die einfachen Sitze und die Heli-Spoke-Felgen, aber das große Navi und Harman-Kardon... Er sagte dazu nur, dass er bei Bestellung Urlaub hatte und der Wagen vom BMW-Verkäufer verkauft wurde. Er selber könne nur hoffen, dass er das Cabrio nie als Gebrauchten auf den Hof bekommt, da in der Konfiguration extrem schwer weiter zu verkaufen.


    ;)


    Es macht schon großen Sinn, dass da Pakete gebildet wurden, die eine gewisse Ausstattung vorgeben. Diesen Paketen liegen natürlich Auswertungen zu Grunde, die ermittelt haben, welche Ausstattungsdetails die Mehrheit kombiniert hat.


    Gruß

    Peter

  • Also ich finde die beschränkten Möglichkeiten gerade echt doof. Wie gesagt, hätte ich gerne den Mini SE mit dem großen Akku, möchte dazu das HUD und gescheite (schwarze) Sitze, möchte aber kein Glasdach. Das geht nur in einer Konstellation mit großem Akku, HUD und ohne Glasdach, dann sind aber die häßlichen grünen Stoffsitze vorgegeben... Irgendein Übel muss ich jetzt also wohl nehmen..


    Da ich in den letzten Wochen einige andere Autos Probe gefahren bin und ich mir leider nicht vorstellen kann, eins davon zu nehmen, wird es wohl auf den neuen Mini hinauslaufen. Auch wenn mir das Heck und die Rückleuchten nicht gefallen. Aber dann muss ich halt immer von vorne hinlaufen und den Koffer nie nutzen :S Ach, und dass es dann in dieser Variante auch keine British racing Green Lackierung gibt, ist dann noch der letzte Punkt der mich zum heulen bringt...


    Finde das gerade alles wenig motivierend mich für ein neues Auto zu entscheiden.

  • Also ich finde die beschränkten Möglichkeiten gerade echt doof. Wie gesagt, hätte ich gerne den Mini SE mit dem großen Akku, möchte dazu das HUD und gescheite (schwarze) Sitze, möchte aber kein Glasdach. Das geht nur in einer Konstellation mit großem Akku, HUD und ohne Glasdach, dann sind aber die häßlichen grünen Stoffsitze vorgegeben... Irgendein Übel muss ich jetzt also wohl nehmen..


    Da ich in den letzten Wochen einige andere Autos Probe gefahren bin und ich mir leider nicht vorstellen kann, eins davon zu nehmen, wird es wohl auf den neuen Mini hinauslaufen. Auch wenn mir das Heck und die Rückleuchten nicht gefallen. Aber dann muss ich halt immer von vorne hinlaufen und den Koffer nie nutzen :S Ach, und dass es dann in dieser Variante auch keine British racing Green Lackierung gibt, ist dann noch der letzte Punkt der mich zum heulen bringt...


    Finde das gerade alles wenig motivierend mich für ein neues Auto zu entscheiden.

    Ich würde ich deinem Fall einfach das Glasdach als Gratisbeilage sehen, bzw. Favoured Trim, u. M Paket. dann geht ja auch BRG. so müsste dein Konfiguration jetzt ja aussehen ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich würde ich deinem Fall einfach das Glasdach als Gratisbeilage sehen, bzw. Favoured Trim, u. M Paket. dann geht ja auch BRG. so müsste dein Konfiguration jetzt ja aussehen ?

    Jaaa, dann hätte ich aber neben dem blöden Glasdach auch noch die Lederoptiksitze || Das kommt mir nicht ins Haus.

    Ich weiß, ich bin da pingelig, aber wenn ich halt so viel Geld für ein Auto in die Hand nehme, muss es mir zumindest ansatzweise gefallen. Bin gerade den neuen Volvo EX30 Probe gefahren und dachte eigentlich, ja der passt, aber da gibt es kein HUD und so Teslalike ist halt auch blöd. Deshalb schwenke ich jetzt eben doch wieder zurück auf den Mini, aber irgendwie sträubt sich alles in mir gegen das Glasdach.


    Egal, das geht hier gerade voll am Thema vorbei. Ich werde wohl irgendein Übel akzeptieren müssen, sonst gehe ich ab November wohl zu Fuß :S

  • Jaaa, dann hätte ich aber neben dem blöden Glasdach auch noch die Lederoptiksitze || Das kommt mir nicht ins Haus.

    Ich weiß, ich bin da pingelig, aber wenn ich halt so viel Geld für ein Auto in die Hand nehme, muss es mir zumindest ansatzweise gefallen. Bin gerade den neuen Volvo EX30 Probe gefahren und dachte eigentlich, ja der passt, aber da gibt es kein HUD und so Teslalike ist halt auch blöd. Deshalb schwenke ich jetzt eben doch wieder zurück auf den Mini, aber irgendwie sträubt sich alles in mir gegen das Glasdach.


    Egal, das geht hier gerade voll am Thema vorbei. Ich werde wohl irgendein Übel akzeptieren müssen, sonst gehe ich ab November wohl zu Fuß :S

    Weil es nicht aufgeht oder von unten sichtbar ??, Machst halt ne Folie drüber. ;) Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ........

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Weil es nicht aufgeht oder von unten sichtbar ??, Machst halt ne Folie drüber. ;) Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ........

    Weil es ein Glasdach ist und damit ein "Loch" im Dach ist 8o Ich hatte vor 25 Jahren einen alten Opel Kadett, der damals auch schon sehr alt war, mit Schiebedach und das war undicht, seither habe ich eine Glas/Schiebedachphobie was Autos angeht :S


    Eine Folie in Form vom Union Jack soll sowieso wieder aufs Dach, ohne ist es ja kein richtiger Mini :)

  • Weil es ein Glasdach ist und damit ein "Loch" im Dach ist 8o Ich hatte vor 25 Jahren einen alten Opel Kadett, der damals auch schon sehr alt war, mit Schiebedach und das war undicht, seither habe ich eine Glas/Schiebedachphobie was Autos angeht :S


    Das Ding lässt sich im neuen SE noch nicht einmal öffnen. Das wird schon dicht bleiben so wenig wie das arbeiten muß ;))))