Neu: Cooper SE Electric - MINI J01 Forum - Preis Konfigurator - Bestellen - Kauf - Elektro MINI fahren...

  • Wow, das kann nicht mit Transport zusammen hängen, da hat schon jemand mal sich über was hinweg gesetzt würde vermuten. :evil: :/


    Es sind die HEA die auch gefahren werden. Da sind 65 km nicht ungewöhnlich. Rote Nummer dran und los geht’s

  • Alle J01 die ich bisher gesehen habe, hatten elektrische Sitze… muss man nicht konfigurieren, sind in einer Ausstattungsvariante enthalten.


    Hatten wir hier aber alles schon vor Monaten

    Ich kann dir nur sagen, der J01 in dem ich gestern gesessen bin hatte definitiv keine elektrischen Sitze.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Es sind die HEA die auch gefahren werden. Da sind 65 km nicht ungewöhnlich. Rote Nummer dran und los geht’s

    Nur das die J01 Modells aktuell überhaupt noch nicht gefahren werden dürfen.( also mal abgesehen vom Spediteur u. MA AH zum umparken) ( Mal TA abgesehen :sleeping: ) erst im Mai dürften die bewegt werden.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • korrekt. das hat mir auch mein Händler gesagt.


    bezüglich den elektrischen Sitzen:

    Wenn die elektrisch wären, gäbe es dann überhaupt so eine "Entriegelung" an der Schulter vom Sitz?

    Ich habe dort eine Lasche gefunden und normal angezogen, womit die Lehne entriegelt wurde und vorgeklappt ist. Auch der Sitz lies sich damit beliebig vor und zurück schieben.

    Je nachdem wie sehr die Lehne dabei dann schon aufrecht stand, hat der Sitz früher oder später verriegelt. Also entweder sehr weit vorne, oder komplett hinten.

    So ein Verhalten kenne ich eben nur bei mechanischen Sitzen.

    Das einzige mal wo ich in einem Coupe mit elektrischen Sitzen mitgefahren bin musste ich halt warten bis der Sitz elektrisch vor gefahren wurde. Ist jetzt aber auch schon wieder 10 Jahre her, vielleicht hat sich da ja was verändert seither. In meiner Umgebung fahren ja alle nur noch schnöde Pempers-Bomber.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich bin gerade bei meinem Händler gewesen und die HEA, die dort stehen haben elektrische Sitze drin.


    Wenn man die Lasche zieht, fahren die Sitze auf beiden Seiten automatisch wie von Geisterhand nach vorne, wenn man die Lehne leicht zurückdrückt, fahren die Sitze wieder in die

    vorher eingestellte Position.


    Was lernen wir daraus: auf jeden Fall das Paket mit den e-Sitzen bestellen...


    Die Kilometer müssen dann im Werk oder der Umgebung draufgekommen sein, da kein Spediteur die Autos unangemeldet mehr bewegt als nötig.

    Die HEA bei meinem Händler hatten 10 und 8 Kilometer auf dem Tacho.

  • Eine elektrische Sitzverstellung würde ich warscheinlich nicht extra bestellen.Wozu auch. Wenn vorhanden, Ok. Wenn nicht auch Ok. Sitzverstellung brauche ich nicht oft. Und wenn ich die Rücksitze öffter brauchen würde, würde ich mir einen 4 Türer kaufen.

    Wichtiger wäre mir eine elktisch bedienbare Heckklappe. Diese brauche ich öffter als die Rücksitze. Ist aber nicht zu bekommen.

  • Ich würde gar nichts elektrisch wollen. Fehlerquellen und Extra-Gewicht. Speziell elektrische Sitze sind Gewichts-Bomben!

    Wo soll das alles nur hinführen? Irgendwann sind die Autos vielleicht noch selbstfahrend? 8o

  • Ich würde gar nichts elektrisch wollen. Fehlerquellen und Extra-Gewicht. Speziell elektrische Sitze sind Gewichts-Bomben!

    Wo soll das alles nur hinführen? Irgendwann sind die Autos vielleicht noch selbstfahrend? 8o

    Also ich könnte mich jetzt nicht erinnern, daß mir je irgendeines meiner Extras eingegangen wäre.

    Grad die beheizte Frontscheibe ist da halt irgendwie eine Ausnahme. Aber das gilt ja mehr als Verschleißteil

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das ist einfach XL. Alles drin u. dran. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...