Neu: Cooper SE Electric - MINI J01 Forum - Preis Konfigurator - Bestellen - Kauf - Elektro MINI fahren...

  • Was habt ihr mit der Reinigung des Innenraums? ^^ Die Sitze sind seit Jahrzehnten aus Stoff. Ein Schnitzel sollte man nicht auf das Armaturenbrett legen. Die Soße besser weg lassen. Da gibt es gar kein Problem!


    Cars Passion on Instagram: "MINI 2024 intérieur🔥déception ou ♥️ révolution ? 🇬🇧 #mini #minicooper #minicoopers #minijcw #jcw #voiture #design"
    1,935 likes, 39 comments - blogcarspassion on September 29, 2023: "MINI 2024 intérieur🔥déception ou ♥️ révolution ? 🇬🇧 #mini #minicooper #minicoope..."
    www.instagram.com

  • Was habt ihr mit der Reinigung des Innenraums? ^^ Die Sitze sind seit Jahrzehnten aus Stoff. Ein Schnitzel sollte man nicht auf das Armaturenbrett legen. Die Soße besser weg lassen. Da gibt es gar kein Problem!


    https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    Sehe ich genau so. Die Stoffoberflächen sehen deutlich hochwertiger aus als Hartplastik oder Softlack. Ich habe ihn innen schon live gesehen und bin von der Haptik begeistert.

    Einer der Hauptgründe für mich war, dass ich ein state of the Art E-Auto mit brauchbarer Reichweite bekomme. Der „alte“ hatte eine realistische Reichweite von unter 200km, das war für mich keine Option.

    Man kann sich beide Seiten Schön- bzw. Schlechtreden, für mich aber gibt es zum J01 keine Alternative.

  • Ich habe ja in den neuen Modellen gesessen und finde diese ausgesprochen gelungen!


    Der Gestaltung des Innenraums ist sehr gut umgesetzt, der Stoffbezug ist hochwertig, fühlt sich gut an und hat wirklich was...


    Es ist für mich etwas verwunderlich, dass über die Umsetzung des Displays in diversen Foren gejammert wird, als wenn die Welt untergeht.

    Man kann ja zusätzlich das Headup-Display ordern und hat somit die Infos in der Frontscheibe.


    Tesla hat es im Modell 3 schon seit Jahren so umgesetzt, dass alles über das Mitteldisplay bedient wird und es weder einen Fronttacho gibt noch irgendwelche Knöpfe und es

    ist supergut zu bedienen.


    Das neue Display in der neuen Generation hat wie beim Tesla diverse Bedienfunktionen drin und lässt sich gut bedienen.


    Lustig ist, dass nun viele jammern, dass der Tacho am Lenkrad wegfällt - vor 10 Jahren war es ein Weltuntergang, dass der Tacho aus dem Mitteldisplay vor das Lenkrad gewandert ist.

    Zitat: "Das ist doch kein MINI mehr"


    Was hätte denn der Hersteller machen sollen? Nichts weiterentwickeln?
    Eine neue Generation lebt von der Weiterentwicklung und mit Blick zur Konkurrenz muss MINI da Schritt halten.



    Gruß

    Peter

  • Ist in dieser Konstellation u. Zeit in meinen Augen die stimmigste Kombination. Ich habe bei meinen R5x Modellen schon immer ein altes Handy als digitalen Tacho zusätzlich genutzt.

    Man kann das Head up also als hochmodernen Digitalen Tacho mit Zusatzfunktion sehen, gerade bei den Fahrassistenz Systemen. Leider nicht in der Frontscheibe.

    Ich weiß nicht ob es wirklich nicht machbar, oder n ur wirtschaftlich nicht machbar ist.

    noch et

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es ist tatsächlich technisch nicht anders umsetzbar, da die Scheibe zu steil steht und die die Projektion mehr Platz benötigen würde.


    In den großen BMW (hab es jetzt im i4) kein Problem, im MINI schon.


    Finde es mit der kleinen Scheibe, die man auch bei anderen Herstellern findet, aber ganz gut gelöst.

  • Wir fahren ja beide Varianten - den SE mit dem extra Scheiben Head-Up und einen BMW mit Head in der Frontscheibe.


    Sicher ist es mehr "fancy" wenn man das Head-UP des BMW in der Frontscheibe sieht. In der Praxis habe ich keinerlei Probleme, die gleichen Informationen von der Scheibe des Mini abzulesen. Somit sehe ich außer dem Akzeptanz-Faktor keinen wesentlichen Unterschied in der täglichen Nutzung beider.


    VG Sven

  • Eigentlich hätte das Thema Innenraum Gestaltung ja ganz einfach sein können.

    Statt des Stoffs ( der mit persönlich nicht gefällt), hätte Mini Alcantara nehmen sollen.

    Ich denke, da wären die allermeisten mit einverstanden ;)

    Gruß

    Tom