Mini SE, eingebaute Sim Karte Empfang anzeigen lassen?

  • Hi,

    kann man beim Mini SE die eingebaute Sim Karte den Empfang anzeigen lassen? In Menü oder mit einer App über OBD? Würde gerne wissen, wie der so ist. Weiß jemand ob das ne LTE Karte ist, oder eine 3G Karte? Ich kann oft die Klimatisierung morgens nicht nutzen, weil der Wagen in meiner Garage scheinbar kein Empfang hat.

  • Hi,

    kann man beim Mini SE die eingebaute Sim Karte den Empfang anzeigen lassen? In Menü oder mit einer App über OBD? Würde gerne wissen, wie der so ist. Weiß jemand ob das ne LTE Karte ist, oder eine 3G Karte? Ich kann oft die Klimatisierung morgens nicht nutzen, weil der Wagen in meiner Garage scheinbar kein Empfang hat.

    Meines wissen ist "die Sim Karte" lediglich für den Notruf, der Rest läuft über die App u. ich denke over the Air. Aber gut möglich das deine Garage zu gut abschirmt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • "Over the air" läuft doch über die SIM Karte. Irgendwie muss das Auto ja mit dem Internet verbunden sein.


    Habe das Problem in meiner Garage auch, allerdings hat das Auto oftmals besseren Empfang, als mein Handy, insofern ist das OK

  • "Over the air" läuft doch über die SIM Karte. Irgendwie muss das Auto ja mit dem Internet verbunden sein.


    Habe das Problem in meiner Garage auch, allerdings hat das Auto oftmals besseren Empfang, als mein Handy, insofern ist das OK

    Ich habe hier im Haus ( Firma ) trotz Wlan schlechteren Empfang als vor der Tür. <X ||

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Naja ins WLAN kann sich doch das Auto gar nicht einwählen. Der kennt ja die Zugangsdaten nicht. Der hat nur seine eingebaute SIM (die übrigens heutzutage keine physische SIM Karte mehr ist, sondern eine elektronische), über die er ins Internet kommt. Theoretisch wäre es sogar denkbar, dass das Auto sich in alle verfügbaren Netze einwählen kann, während das eigene Handy immer nur ein Netz bekommt. Ich weiß nicht, was die Autohersteller da so für Verträge haben

  • Wenn man WLan einbinden könnte, wäre das ja klasse. Dann hätte man zumindest in der Garage keine Empfangs Probleme.

    Scheinbar ist die ESim von der Telekom. Zumindest hat BMW bei Ihren größeren Fahrzeugen Verträge mit der Telekom.

  • Wenn man WLan einbinden könnte, wäre das ja klasse.

    Wahrscheinlich ist das nicht vorgesehen, damit sich unerwünschte Gäste auch nicht einwählen können.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()