Ambientelicht lässt sich nicht individualisieren

  • Hi,

    Mein Cooper JCW BJ’23 führt ein Eigenleben:

    Bei jedem Neustart verstellt sich die Ambientebeleuchtung entweder auf Wasserblau (Lounge-Modus) oder Rot (Sportmodus) - völlig egal welche Farbe ich zuletzt eingestellt habe. Gibt es da einen Trick?


    Außerdem brummt der Wagen beim ersten Einsteigen oder nach Motoraus merkwürdig. Kommt nicht vom Motor, sondern irgendwo anders her - ist das das ASD?

    Macht mich etwas verrückt…

  • Das Brummen ist eher ein Summen, kommt von der Benzinpumpe, muss so sein. Beim Abstellen summt es ebenfalls aus dem Motorraum, dabei handelt es sich um die Kühlmittelzusatzpumpe, dass muss so sein!


    Zum Ambientelicht kann ich keine Äußerungen treffen.

  • Das Brummen ist eher ein Summen, kommt von der Benzinpumpe, muss so sein. Beim Abstellen summt es ebenfalls aus dem Motorraum, dabei handelt es sich um die Kühlmittelzusatzpumpe, dass muss so sein!


    Zum Ambientelicht kann ich keine Äußerungen treffen.

    Danke schön. Ist für mich insofern merkwürdig, als dass bei meinem Cooper nicht hörbar war - zumindest nicht in dieser Lautstärke.

  • Maddin22

    Hat den Titel des Themas von „Ambientelicht / Brummen im Standby“ zu „Ambientelicht lässt sich nicht individualisieren“ geändert.
  • Das Ambientelicht scheint ein bei BMW bekanntes Problem zu haben. Scheint mit dem neuen Lounge- und Sport-Modus im Infotainmentsystem zu kommen. Hier soll als Abhilfe ein Reset des BDC und das Einschlafen des Bussystems schaffen. Da scheint ein Problem im Bussystem vorzuliegen, was dafür sorgen soll. Ist hier im KFKA Thread angesprochen worden.

    KFKA - Ambientelichtproblem

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: