VDL Nedcar Werk Born, Niederlande

  • Wie cooool 👍👍👍 Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Ich muss mal wieder nach dem Status beim Händler fragen. Weiterhin keine Bedienungsanleitung.


    Steht bei Dir in BimmerWork dann eigentlich das Baudatum oder gibt es das Feld da gar nicht?

    wenn du die aktuell App hast kannst du dort "deinen" MINI mit der VIN anlegen, noch nicht geliefert, aber du solltest alle Infos zum MINI bekommen,

    also sowas wie die To Do Videos ( Link) sofern du die berechtigungen gesetzt hast.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • wenn du die aktuell App hast kannst du dort "deinen" MINI mit der VIN anlegen, noch nicht geliefert, aber du solltest alle Infos zum MINI bekommen,

    also sowas wie die To Do Videos ( Link) sofern du die berechtigungen gesetzt hast.

    Ich weiß - der Wagen ist auch schon in der App verknüpft seit ich die Fahrgestellnummer habe.

    Nur die Bedienungsanleitung lässt sich noch nicht herunterladen, dort bekomme ich einen Fehler:


    "Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten. Error Code: 1020"


    Sprich, die Bedienungsanleitung ist noch nicht final erstellt. Ich gehe aber davon aus, dass die in den nächsten Tagen da ist.

    :)

  • Der Borner Autofabrik VDL Nedcar fehlen Stellplätze für ihre Minis. Das Unternehmen hat dafür Standorte in der unmittelbaren Umgebung, in Belgien und beim Autotransporteur Koopman in Holtum-Nord ins Auge gefasst. Auch das Pinkpo-Gelände in Landgraaf ist eine Option.

    Grund für die Parkplatznot sind Probleme bei einer Reihe von Nedcar-Zulieferern im europäischen Ausland. Unter anderem wurden Produktionsstätten durch Brände und Überschwemmungen zerstört. Bei den fehlenden Bauteilen geht es vor allem um Deckel und Platten. Bevor diese in der eigenen Reparaturwerkstatt auf dem Nedcar-Gelände wieder eingebaut werden können, werden die Fahrzeuge zwischengelagert. Das ist mit einem hohen logistischen Aufwand verbunden. Man muss genau verfolgen, wo sich welches Auto mit welchen Merkmalen befindet, um es rechtzeitig mit einem Anhänger für den Wiedereinbau im Werk abholen zu können.

  • Derweil geht die Verschiffung der Mini-Bestellungen aus den USA und Japan wie gewohnt weiter. Die Fähren sind bereits reserviert. Fehlende Teile werden nachgeliefert und die Montage findet vor Ort statt. VDL Nedcar rechnet damit, dass die Lieferprobleme innerhalb von etwa sechs Wochen behoben sein werden.

    Vor allem die Fahrzeuge für den europäischen Markt bleiben vorerst in Limburg. Alle bestellten Minis müssen bis Ende des Jahres vollständig zur Auslieferung an die Kunden bereit sein. Das wird eine ziemliche Herausforderung, da die Zahl der Fahrzeugbrücken im Werk begrenzt ist.

  • :/ Das ist ja wieder super. Die Armen!

    Jetzt hoffe ich für mich, dass alles da ist.

    Deckel und Platten klingt nach Rohkarosserie, die ist bei mir fertig.


    Oder ist das etwas anderes?


    Danke, das Du den Artikel geteilt hast!

  • Das liest sich eher wie ein App Fehler mal den Support kontaktiert?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...