VDL Nedcar Werk Born, Niederlande

  • Hi, ich bin neu hier und gespannt, ob ihr mir belfen könnt.

    Ich habe einen Mini JCW Cabrio bestellt. Seit nunmehr 3,5 Wochen steht er beim ProduktionsStatusCode auf 150. liegt es daran dass BMW die Verträge mit VDL gekündigt hat zu 2024? Ich habe im www die Meldung entdeckt dass nur ein von zwei Produktionsbänder laufen. Bin eh etwas geknickt dass er nicht in England produziert wird.

    Wartet hier noch jemand auf seinen Mini made in Holland?

    Danke!!

  • Ja, ich.

    Habe heute meine VIN mit Status 150 bekommen.

    Keine Sorge, die hatten 3 Wochen Werksferien und arbeiten seit Montag wieder.

    Meiner ist zu Mitte Oktober in der Auslieferung geplant.

    Der Bau selber geht wohl sehr fix, 1-2 Tage.


    IMG_8780.png


    Transit und Aufbereitung plus Zulassung dauert wieder etwas.

    Da bin ich dann froh, dass ich NICHT auf den Brexit-Zoll und das Schiff warten muss.

  • Danke dir. Das mit den Betriebsferien kam dann wohl sehr überraschend, der BMW Händler weiss davon nichts. Und das avisierte Lieferdatum (diese Woche) war ja dann auch völlig sinnfrei angesetzt. Schade. Weil das Cabriowetter wird jetzt eher rar 🌂💦☔️. Aber dir viel Glück dass du ihn dann auch bekommst. 🙏🏽

  • Hui, das stimmt. Die Betriebsferien hat mir mein Mini-Händler gesagt (und prompt 3 Wochen Urlaub genommen).


    Das ist ja seht ärgerlich bei Dir, sag mal Bescheid wenn es bei Dir weitergeht. Dieses Jahr war eh kein Cabrio Wetter…..


    Mal sehen wann denn wirklich was gebaut wird.

  • Ja gerne, ich schreibe dir dann, wenn ich upgegradet werde auf Code 151 oder gar höher.

    Melde dich auch ob es geklappt hat bei dir😀

    Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude, mich macht die eher wahnsinnig.

  • Geduld ist mein zweiter Vorname - NICHT.

    VDL machst traditionell im August Ferien, habe ich aber auch erst auf Nachfrage erfahren.


    Hast Du schon eine VIN? Bei bimmer.work finde ich meinen schon, nur noch kein Baudatum. Zumindest konnte ich die Ausstattung prüfen.