Maxi Tuner Box am JCW oder S

  • Hast du sie in deinen Mini schon verbauen lassen?


    Würdest du sie weiterempfehlen? Merkt man einen Leistungsunterschied oder nur minimal?


    Auf der Maxi-Tuner Homepage steht folgendes:


    EMS Weihnachts-Aktion

    15% Nachlass auf alle MTC Leistungssteigerungen

    Ist das eine solche Leistungssteigerung wie du machen hast lassen?


    Gruß

    Michael


  • Ich musste meinen Termin am 24.10. leider wegen Todesfall absagen.


    Genau diese Box hole ich mir, der Leistungsunterschied ist deutlich spürbar, es gibt einige Messungen mit bis zu 270PS @ 400Nm.


    Und ja - wenn eine Box, dann nur die vom Andreas.

    15% Rabatt ist echt gut - dann kostet die Box nur noch € 590;-

  • An sich versprechen sie das ähnliche wie andere Hersteller von Boxen. Ca 40ps und 70nm. Auf nem JCW ist das auch recht viel, bei nem Cooper S bin ich da bei 230Ps.


    Die Stage 1 von Krumm, mcchip und co machen auf den Cooper S 80ps und 120nm.. das ist schon was anderes…


  • Mcchip: ist klasse, Danny kenne ich.

    Krumm/Tommy: hatte ich auf allen R-Modellen, R 57+56, kenne ich sehr gut 👍


    Leider nichts beim F ab 2022 zu machen!


    Das Steuergerät ist nur von den Russen gehackt worden!

    Das Steuergerät wird ausgebaut, eingeschickt, gehackt und dann erst zurück zum „Tuner“. Der Tuner kann dann „seine“ (zu gekaufte) „Software“ aufspielen.

    Von den Kosten völlig inakzeptabel, kostet ca. € 2500,- und dauert bis zu 14-Tage!


    Und alle die etwas anderes erzählen, erzählen MIST.

  • Achso.. ab 2022…


    Meiner ist von 2016.


    Mit dem JB4 kenne ist die Programmierung nicht so das ware, zudem hab ich das gefohlt, das er im 1. und 2. gang weniger Boost macht als im 3. und 4.


    Da geht er schon wirklich „zornig“ ans Gas..

  • Heute einbauen lassen. Das Datenblatt bekomme ich noch. Ich meine mich zu erinnern 273 PS und 370 NM abgestimmt auf Ultimate


    Geht um Lichtjahre besser, schiebt richtig an und auch obenherum ist er nicht mehr so müde wie zuvor.


    Vom reinen Druck würde ich ihn jetzt ähnlich einschätzen wie den Clubbi, der knapp 300 PS hat aber noch ein bissl höheres Drehmoment.


    Durch das Drehmoment kommt dort der Punch mehr untenherum aber durch das Mindergewicht vom Cabrio fällt das nicht so stark auf.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D