Bavarians Mini Cooper S JCW Trim

  • Grüßt Euch 8),


    möchte meinen Vorstellungsthread ergänzen und das Rätsel nun auflösen.

    Wie bereits geschrieben, war ich zwischen Cooper S und JCW hin- und hergerissen.

    Die Preisdifferenz zum JCW ist ausstattungsbereinigt nicht allzu groß, jedoch gefällt mir das Fahrwerk des S im Alltag besser.

    Da ich am Daily keine Veränderungen vornehmen möchte, wurde deshalb am 26.07.23 ein Cooper S im John Cooper Works Trim bestellt.

    Der JCW hätte ein Fahrwerk spendiert bekommen, dabei wäre es jedoch im Zuge dessen nicht geblieben (Felgen, Abgasanlage etc.) - da kenne ich mich zu gut. :S


    Leider gibts das Rebel Green nicht für den S, weshalb ich wieder beim pflegeleichten Weiß gelandet bin.

    Für den Winter sind ATS Streetrallye bestellt - leichte schicke Schuhe mit ABE zum günstigen Kurs.

    Bin mal gespannt, welcher Sommerreifen aufgezogen ist - Goodyear Eagle F1 oder Hankook Ventus S1 wären gut,

    den Pirelli Cinturato bräucht ich nicht. 8o

    Der Liefertermin soll im September liegen.


    Cooper S 3-Türer

    Exterieur

    • P0C6A Nanuq White
    • S02HW 17" LM Räder Track Spoke schwarz

    Interieur

    • S04BD Interieuroberfläche Piano Black
    • FDAE1 Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black

    Sonderausstattung

    • S0320 Modellschriftzug Entfall
    • S0420 Sonnenschutzverglasung
    • S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • S04FN John Cooper Works Sportsitze
    • S06AM Real Time Traffic Information
    • S06NM MINI Connected
    • S06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
    • S07KQ John Cooper Works Trim

      S0223 Adaptives Fahrwerk

      S02XD Sport-Lederlenkrad Nappa

      S0383 Dach und Spiegelkappen schwarz

      S03A1 john Cooper Works Aerodynamic Kit

      S03L2 Piano Black Exterieur

      S04AA Dachhimmel anthrazit

    • S09BL Premium Paket

      S01CB Steuerung EfficientDynamics

      S01DF Abgasnorm EU6 RDE II

      S01DZ Zusatzumfänge RDE

      S0230 EU spezifische Umfänge

      S02TC Sport-Automatikgetriebe Steptronic mit Doppelkupplung

      S0313 Außenspiegelpaket

      S0431 Innenspiegel automatisch abblendend

      S0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

      S0473 Armauflage vorn

      S0493 Ablagenpaket

      S04UR Ambientes Licht

      S04VA MINI Driving Modes

      S0534 Klimaautomatik

      S0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

      S0563 Lichtpaket

      S05AS Driving Assistant

      S05DP Parkassistent inkl. PDC vorne & hinten

      S05GE Flexible CarSharing Preparation

      S0654 DAB-Tuner

      S06AC Intelligenter Notruf

      S06AE Teleservices

      S06CP Smartphone Integration

      S06UM MINI Navigationssystem

      S08TF Aktiver Fußgängerschutz

    Wäre das HiFi Lautsprechersystem harman/kardon erhältlich gewesen, hätte es noch Einzug gehalten.

    Nach der Auslieferung gibts dann neue Erkenntnisse. ^^

  • Hätte halt ein resolute werden müssen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Für mich auch die zweitschönste Farbe. ;)

    Beltline und Lufteinlass werden u. U. noch schwarz, mehr soll auch gar nicht passieren.

  • Für mich auch die zweitschönste Farbe. ;)

    Beltline und Lufteinlass werden u. U. noch schwarz, mehr soll auch gar nicht passieren.

    Ja, die "Beltline" möchte ich auch noch schwarz machen.


    Bei DEINEM MINI fehlen noch zwei wichtige Teile: AC Schnitzer Frontgrill unten UND die orig. Heckspoiler Extensions von Mini.


    Ich habe schon beider hier liegen, wird am Samstag alles montiert.

  • Da bin ich schon auf Bilder gespannt ;)

    Hab doch extra einen S bestellt, um gar nicht erst mit Veränderungen anzufangen. :S^^

    Der AC Schnitzer Frontgrill würde zum Schutz des Kühlers aber schon Sinn ergeben.

  • Wie anfällig ist denn der Frontkühler gegen Steinschläge? Könnte mir die Gitterabdeckung von Zunsport vorstellen, die schien recht engmaschig zu sein und auch bei der Installation recht einfach: einklippsen, fertig.

  • Eine gute Frage :/ hab noch keinerlei Mini Erfahrung - zumindest liegt der Kühler völlig frei. Der AC Schnitzer Frontgrill gefällt mir aber tatsächlich besser, da er sich unscheinbar ins Gesamtbild einfügt.