MINI F56 Cooper S: Motor, Sound und so weiter...

  • Die Frage ist, über welche Lautsprecher der Sound kommt. Gibt es dafür einen eigenen Lautsprecher, oder werden die vorhandenen genutzt?


    Bei den Serienlautsprechern wird das ja ganz anders klingen als bei der "High-End" Version.


    Göran

  • Die vorhandenen Lautsprecher werden genutzt. Und es macht keinen wirklichen Unterschied, weil es gleich bescheiden klingt und auch gleich nervt.

  • Das ist kein Spaß. Darauf kann man sich auch nicht freuen und Mini wird da vom System auch nicht von BMW abweichen. Es nervt. Jeden. Glaub mir. ;)


    Nicht umsonst lassen die Leute es sich reihenweise abschalten. Sie wollen eben den echten Auspuffsound und kein dröhnen über Lautsprecher. ;)

  • Darauf kann man sich auch nicht freuen und Mini wird da vom System auch nicht von BMW abweichen. Es nervt. Jeden. Glaub mir. ;)


    Jeden? Das möchte ich bezweifeln. Weniger emotionale Fahrer wissen doch gar nicht ob ein Geräusch normal ist oder wo es her kommt. Auf Forenbegeisterte Fahrer mag das zutreffen. Diese sind aber nicht der Großteil der Käufer. Wenn das Geräusch der Realität nahe kommt merkt das sicher kaum einer.

  • Apropos Geräusch...
    Wer hat in den letzten Jahren mal darauf geachtet, was sich neben Entertainment so alles geändert hat?? ;)


    Beispiel: Blinker-Relais...
    Klar, hat doch jedes Auto. Hört man doch, klickklack klickklack 8)
    Weit gefehlt, kein Relais mehr. Das Klicken wird als Soundfile eingespielt 8o


    Besonders geil:
    Beim Opel AdAm (ja, wieder mal) kommt das Geräusch über die Hifianlage.
    Es gab Leute, die haben die Radiolautstärke runter geregelt und standen dann in der Werkstatt, weil das Blinkerrelais kaputt wäre :D Äh, nein. Radio an, wieder gut :P


    Noch Fragen?
    Auch hier, jeder Fahrer/in hat unterschiedliche Empfindungen und Emotionen.
    Was stört mich ein Soundgenerator, wenn der Sound real/cool ist?
    Den Nächsten stört es brutal, weil er es weiss und/oder anders empfindet...


    Willkommen im Jahr 2014! ;) Toleranz ist alles.

  • Der Sound eines Autos muss aus dem Auspuff kommen und ich will mir nichts über Lautsprecher vorspielen lassen, was de facto nicht da ist. Das ist m.E. einfach nur billig, peinlich und auf Dauer ziemlich nervtötend.


    Vollumfängliche Zustimmung.
    Erinnert mich an die Zeiten als Dreikäsehoch. Da hat man Bierdeckel oder Spielkarten mit einer Wäscheklammer an den Fahrradgepäckträger geklemmt, um mit den Speichen den amtlichen Sound zu generieren 8)


    Und nebenbei bemerkt: die störendsten Geräusche kommen sowieso meistens aus Richtung Beifahrerseite... :D:love:

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.