MINI F56 Cooper S: Motor, Sound und so weiter...

  • Auch wenn man nicht weiß, was da "echt" und was über ein Soundmodul generiert ist...
    Ich finde das geil :D


    yep, der m135i hat auch so ein beschissenes soundmodul. wozu??? das blöde teil hat einen r6 unter der haube!

  • Nein, das ist kein Filter wie beim Z4, sondern ein künstlich erzeugter, über die Lautsprecher im Innenraum übertragbarer "Sound", der so toll ist, dass nahezu alle M135i Fahrer diesen über einen komplizierten Weg haben eliminieren lassen, weil dieser Sound so "echt" klingt.


    Der Sound eines Autos muss aus dem Auspuff kommen und ich will mir nichts über Lautsprecher vorspielen lassen, was de facto nicht da ist. Das ist m.E. einfach nur billig, peinlich und auf Dauer ziemlich nervtötend. Das war im übrigen auch einer der Gründe, warum das fast alle haben entfernen lassen. Es hat auf Dauer ohne Ende genervt.

  • das ist so peinlich, was bmw da mit dem m135i veranstaltet... dieser bekloppte rally-sound aus den lautsprechern. soooooo unglaublich peinlich. hoffentlich macht mini nicht denselben fehler.

  • MINI wird das wohl machen. Da bin ich ziemlich sicher. Ist bei Audi so (bspw. A1 mit 185PS), bei BMW und vielen Anderen auch.
    Würde mich wundern, wenn hier weiter "nur" mit dem gewollten Fehlzündungs-Knallen gearbeitet werden würde, wobei der CooperS im Innenraum ja wohl "sehr leise" sein soll.


    (Mir) Egal, ich nehme ihn mit und auch ohne Sound-Modul ;)