Cooper SE Reichweite wenn Akku leer

  • Ahoi


    Ich dachte, ich hätte das letztens mal gelesen aber finde es gerade nicht mehr.

    Hat schon mal jemand den Akku des SE komplett leer, also bis zum tatsächlichen Stillstand gefahren? Wie weit kommt man, wenn die Anzeige schon auf 0% ist? Und wie stark ist die Leistungsreduzierung dabei? Gibt es einen harten Schnitt oder rollt er irgendwann noch mit Schrittgeschwindigkeit dahin?


    Alex

  • Ich habe einmal die 0% Anzeige gehabt. Hatte dann aber nur noch knapp 500m zur heimischen Wallbox. Wie sich die Leistungscharakteristik entwickelt kann ich nicht genau sagen, da ich im Green Plus Modus die letzten Kilometer ab 20% zurückgelegt habe und extrem schonend gefahren bin. Es war Nacht und auf den letzten 15km gibt es keine Lademöglichkeit. Aber ich hab’s ja geschafft.😉

  • Privat hab ichs selbst nicht getestet, aber der Reichweitentest war mal bei Carwow auf Youtube. Bei 0% konnte der wohl noch 20 Meilen weiterfahren, hier ab 26:35

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten bitte Freiwillige vor 😄