Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

  • Habe heute, den Status meines Mini erfahren. Er ist noch bei 150, das heißt noch nicht mal im Rohbau hat die Vin bekommen und wird in 4 Wochen beim Händler ausgeliefert.

    @Jess-sad92. Viel Spaß mit deinem neuen Mini. :thumbsup:

  • Moin,

    seit ein paar Monaten lese ich schon eifrig im Forum mit, da ich seit diesem Monat stolzer Besitzer eines F56 JCW bin.

    Ist nicht mein erster Mini, hatte bereits einen Cooper der ersten Generation, einen R56 JCW , einen R56 Cooper und einen R56 GP. Die beiden letzten haben wir noch👌.

    Mein F56 fährt sich im Vergleich sehr erwachsen, daher ich habe mir bei euch schon ein paar Modifikationen abgeschaut. Als erstes habe ich mal das ASD ausgeschaltet, hat mir in den Ohren gewummert :cursing:, jetzt isses viel besser. Und als nächstes kriegt er noch ne neue Tröte.

    Ich werde berichten ….

    :thumbsup:

  • Morgen wird er abgeholt. War schon durch den Händler vorkonfiguriert und da ich mich kurzfristig entschlossen habe den drei Jahre alten S abzugeben, ist es dieser geworden. Vollausstattung, nur die Farbkombination sagt mir nicht ganz zu🥴

  • Morgen wird er abgeholt. War schon durch den Händler vorkonfiguriert und da ich mich kurzfristig entschlossen habe den drei Jahre alten S abzugeben, ist es dieser geworden. Vollausstattung, nur die Farbkombination sagt mir nicht ganz zu🥴

    Glückwunsch :0005:. Kannst dich freuen, der kleine macht richtig Spaß und man hat nach jeder Fahrt ein grinsen im Gesicht.


    Ist er Midnight black (also wirklich schwarz xD) oder enigmatic black (blau der eigentlich immer schwarz aussieht)?


    Schwarz/rot is ja ne sichere geht immer farbkombi :D


    Aber die farbwahl war bei mir echt am schwersten alle Farben die ich gut fand gabs zum Schluss nicht mehr…. Und ich wollte keinen 3. schwarzen Mini. Im showroom war das dunkelblau bei enigmatic schön zu sehen … bin mal gespannt wann es unter Tageslicht mal rauskommt xD

  • Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche 🙏🏼

    Ich war heute mit dem Abholen des Wagens beschäftigt und habe ihn ein wenig unter die Lupe genommen, sprich Unterschiede zu meinem vorherigen F56 S LCI gesucht. Es ist "Midnight Black", also schnödes Schwarz. "Enigmatic Black" hätte mich auch gereizt, soll aber laut einiger Fahrer hier schwierig sein - whatever... Ich bin für's Erste total begeistert! Der Vertragshändler hatte ihn eigentlich zu Mai 2023 bestellt, fertiggestellt wurde er in der letzten Januarwoche 2024.

  • Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche 🙏🏼

    Ich war heute mit dem Abholen des Wagens beschäftigt und habe ihn ein wenig unter die Lupe genommen, sprich Unterschiede zu meinem vorherigen F56 S LCI gesucht. Es ist "Midnight Black", also schnödes Schwarz. "Enigmatic Black" hätte mich auch gereizt, soll aber laut einiger Fahrer hier schwierig sein - whatever... Ich bin für's Erste total begeistert! Der Vertragshändler hatte ihn eigentlich zu Mai 2023 bestellt, fertiggestellt wurde er in der letzten Januarwoche 2024.

    Dann hätte er 3 Monate gebraucht um von Oxford zum Händler zu kommen. :oops: :/ anyway. Viel Spaß, was sollte schwieriger sein ( enimatic black) , ist halt etwas teurer gewesen, aber je nach Trim / Paket enthalten. Und das Midnight Black ist das BMW Saphirschwarz metallic halt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe gehört, dass Enigmatic Black anfälliger sein soll (Swirls etc.). Da ich selber keine Erfahrungen damit habe, gemacht habe oder machen werde ist es natürlich irrelevant. Der S, den ich abgegeben habe, hatte komplett Steinschlagschutzfolie - da war es total wurscht... Den Works lasse ich nur noch teilfolieren.