• Hallo Zusammen,


    ich hoffe, dass diese Nachricht hilfreich für die nächsten, die ihre Auspuff beim Mini mit OPF austauschen möchten, wird. Ich habe gestern meine neue Abgasanlage installiert lassen. Nach der Suche nach was eine EG-Genehmigung hat, habe ich mich für die Remus Sportschalldämpfer Variante (Art.-Nr. 7530205500) entschieden.

    Zudem braucht man das Verbindungsrohr Art.-Nr. 7531200000 und zwei Endrohre (Art.-Nr. 002670SGBR). Die sind schwarz chromiert (es sieht mehr dunkle grau / dunkle blau) und es passt mit dem Thunder Gray perfekt !

    So weit dass ich es weiss, ist es wegen der Genehmigung, die einzige bzw. beste Lösung, die man finden kann. Lauter ist es auf jeden Fall aber mehr als lauter ist der Klang viel tiefer und das finde ich so geil ! Was auch ganz gut ist, ist dass ich endlich jetzt nichts mehr chromiert habe ! Die Endrohre sind grösser und der Abstand zwischen den Enrohre und der hinteren stoßstange viel besser proportioniert ist, als mit den originalen.


    Viel Spass für Euch !


    Grüsse aus BY !


    1.jpg


  • Guten Tag


    Ich möchte meine Auspuffanlage bei meinem JCW F56 (3Türer) Bj. 2022 ändern. Ich habe Ihn seit 26.01.2023 und habe nun etwa 14'600 km gefahren. Das meiste ist Autobahn aber ich habe Ihn im schönen Graubünden (Schweiz) auch schon mehrere Male über einen Pass brättern lassen und er knallt nicht ein mal. Soundtechnisch bin ich echt enttäuscht. Ich bin nun auf der Suche um den Auspuff zu bearbeiten lassen, jedoch muss ich Ihn legal lassen dies heisst mit OPF.( Entfernung und Kodierung des OPF wäre eh etwa 4.5-5 tausend CHF) Was ist die beste Lösung? Pob & Bang aktivieren und eine Remus Auspuffanlage montieren oder wie seht Ihr das?.
    Vor einem Jahr habe ich einen MINi JCW Bj. 2016 Probegefahren und der hat sich absolut hammermässig angehört. Dieser hatte auch eine Remus Anlage montiert mit Klappe. Eine Zusätzliche Frage ist kennt sich jemand mit den Gesetzen in der Schweiz aus?


    Ich bin momentan ein bisschen verzweifelt, denn diese OPF macht meiner Meinung nur Probleme, durchbrennen kann ich ihn ja auch nicht.


    Ich werde Ihn auf jedenfall auch tieferlegen um 30mm gibt es hier auch noch Leute die mir Federn Empfehlen können?

  • Könntest du bitte ein Soundvideo hochladen?

  • Knallen durch Software hinzufügen ist ebenfalls nicht legal.

    Kriegst du legal bei deinem LCI2 nicht hin. Entweder OPF raus und Software oder er wird sich NIE so anhören wie der von 2016.

  • Knallen durch Software hinzufügen ist ebenfalls nicht legal.

    Kriegst du legal bei deinem LCI2 nicht hin. Entweder OPF raus und Software oder er wird sich NIE so anhören wie der von 2016.

    Was ist dann die beste Lösung in so nahe wie möglich an den zu bekommen? ist dies ansatzweise möglich oder nicht? Gegebenenfalls was passiert wenn Sie mich ohne OPF erwischen?

  • Gegebenenfalls was passiert wenn Sie mich ohne OPF erwischen?

    Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Du in der Schweiz wohnst. Mit dortigen Gesetzgebung kennen sich hier wahrscheinlich nicht allzu viele aus.

    Ich tippe aber mal, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt.

    Über die Höhe von Bußgeldern in CH brauchen wir glaube ich nicht reden. Wenn ich mir die für Temposünden anschaue...

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017