MINI F66 kein G56 - neu - Cooper 2024 behält F56 Türgriffe - Radlauf - F65 F67 Oxford

  • Ich habe schon Bilder des neuen MINI mit neueren Griffen gesehen.


    Nö, der F66 (Verbrenner ICE) kommt aus Oxford und

    behält u.A. die F56-klassischen MINI-Türgriffe, usw.


    222671-a533527a-8279-479b-b739-515c9e9afd50-jpeg

    Quelle: Motoringfile.com


    Du hast Bilder des MINI J01 (neuer MINI Cooper Hatch

    Electric BEV) oder des MINI U25 Countryman gesehen.

    Diese neue Modelle bekommen die BMW-Griffe,

    Produktion in China bzw. Leipzig / Deutschland.

  • Und wie man erkennt sind auch andere Anbauten erhalten dei bleiben werden, im Gegensatz zum J01. Aber es gibt hier auch etwas was nicht mehr sein wird.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Da bin ich gespannt, wieviel beim Verbrenner neu ist. Evtl. ist es ja mehr ein Facelift, um die Optik aller Modelle anzugleichen.

    Die Rückleuchten sehen auf jeden Fall so aus wie beim J01. Innen wird sicher auch das gleiche Cockpit mit rundem Zentralinstrument kommen.

    Aber unter der neuen Hülle steckt wahrsch. mehr oder weniger ein F56. Was will man da groß neu machen?

  • Da bin ich gespannt, wieviel beim Verbrenner neu ist. Evtl. ist es ja mehr ein Facelift, um die Optik aller Modelle anzugleichen.

    Die Rückleuchten sehen auf jeden Fall so aus wie beim J01. Innen wird sicher auch das gleiche Cockpit mit rundem Zentralinstrument kommen.

    Aber unter der neuen Hülle steckt wahrsch. mehr oder weniger ein F56. Was will man da groß neu machen?

    Nein, keine Angst, wenn auch Grundgene erhalten bleiben. Was als Plattform dient ist schon eine Weiterentwicklung. Ich finde das man Ihn immer noch als MINI erkennt.

    Schaut mal auf die Veränderungen eurer Lieblingsmusiker/Schauspieler in den letzten 20 Jahren :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nein, keine Angst, wenn auch Grundgene erhalten bleiben. Was als Plattform dient ist schon eine Weiterentwicklung. Ich finde das man Ihn immer noch als MINI erkennt.

    Schaut mal auf die Veränderungen eurer Lieblingsmusiker/Schauspieler in den letzten 20 Jahren :evil:

    Sag ich ja. Sieht mir sehr verdächtig nach modernisiertem F56 aus. Die Überhänge, der Winkel der Windschutzscheibe, die Öffnungen in der Motorhaube, die Griffe, der Heckspoiler, die Radläufe.

    Mit dem J01 hat das eigentlich gar nichts zu tun.

  • Sag ich ja. Sieht mir sehr verdächtig nach modernisiertem F56 aus. Die Überhänge, der Winkel der Windschutzscheibe, die Öffnungen in der Motorhaube, die Griffe, der Heckspoiler, die Radläufe.

    Mit dem J01 hat das eigentlich gar nichts zu tun.

    Würde ich so nicht sagen, es gibt schon einige nicht unerhebliche Unterschiede, aber vieles ist halt auch gleich od. sehr sehr ähnlich. Der E-MINI muss halt andere technische Kriterien erfüllen als der ICE MINI.

    Somit sind die Größenverhältnisse eben nicht gleich. Und wie er aussieht haben wir ja schon gesehen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...