Pops and Bang F56 LCI2

  • Hallo meine Verbrenner Freunde,


    In Italien scheint jemand den LCI2 wieder ein würdiges Auftreten generiert zu haben. :thumbsup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das funktioniert. Wäre das schon mal eine Alternative zum Auspuff Umbau.


    Grüße aus dem Pott

    Frank

  • Das können auch Tuner in Deutschland. Dynamic Automotive etc. Halt ohne TÜV.

    Außerdem hat der Kollege die Klappenanlage drunter und keinen OPF. Dann hört sich das natürlich so an wie früher :)

  • Hat also noch niemand hier im Forum mit OPF beim LCI2 umgesetzt.

    Schade. Der Mini sollte keine Krawallbüchse werden. Nur so ein klein wenig sportlicher.


    P.S.

    Wenn das nur im Sportmodus aktiv ist.

    Dann fahr ich im Green mode zum TÜV.

    Problem gelöst. :saint:


    Gruß

    Frank

  • Klingt dann genau gleich wie das LCI1 mit OPF. Der hatte ja zum großen Teil die Knaller noch Serienmäßig.

  • Hole das Thema mal wieder hoch. Hat das einer bei seinem JCW gemacht und kann berichten?

    Glaube mir würde das schon reichen, dann könnte der Auspuff Serie bleiben.

  • Hole das Thema mal wieder hoch. Hat das einer bei seinem JCW gemacht und kann berichten?

    Glaube mir würde das schon reichen, dann könnte der Auspuff Serie bleiben.


    Kaufe dir eine Downpipe von HJS, dann noch eine Anlage mit Klappe, stell das Fahrzeug für ein paar Tage zu Gigamot.

    Die bauen dann Steuergerät aus, es wird verschickt, gehackt und kommt wieder zurück - dann kann Gigamot eine "Tuningsoftware" aufspielen!

    Mit TÜV usw. kannst du mit ca. € 5.500,- € 6.000,- rechnen.


    Ich freue mich auf deinen Bericht :thumbup:

  • Kaufe dir eine Downpipe von HJS, dann noch eine Anlage mit Klappe, stell das Fahrzeug für ein paar Tage zu Gigamot.

    Die bauen dann Steuergerät aus, es wird verschickt, gehackt und kommt wieder zurück - dann kann Gigamot eine "Tuningsoftware" aufspielen!

    Mit TÜV usw. kannst du mit ca. € 5.500,- € 6.000,- rechnen.


    Ich freue mich auf deinen Bericht :thumbup:

    Das wäre die Premium Variante :) Lohnt sich für mich aber nicht, fahre meine Autos max. 3 Jahre. Dann wird auch der Mini wieder verkauft.

    Finde gerade deshalb die Variante aus dem Video so interessant, da muss das Steuergerät nicht von Femto geknackt werden.

  • Wurde das Steuergerät wirklich vom F56 LCI 2 gehackt? Ich dachte noch nicht und wie machen die das von Gigamot mit der Dezibelbegrenzung vom LCI2 und TÜV - hatte bereits mal bei HG angerufen wegen einer Auspuffanlage und das war relativ ernüchternd … (für LCI2)

  • Wurde das Steuergerät wirklich vom F56 LCI 2 gehackt? Ich dachte noch nicht und wie machen die das von Gigamot mit der Dezibelbegrenzung vom LCI2 und TÜV - hatte bereits mal bei HG angerufen wegen einer Auspuffanlage und das war relativ ernüchternd … (für LCI2)


    Am besten wäre ein Anruf bei Gigamot - die können dir eine genaue Auskunft geben.

    Das Steuergrät wurde von "Russen" gehackt. Wohin das Steuergeät geschickt wird, wird ein "Betriebsgeheimnis" sein.