Delle in der Motorhaube?

  • Liebe Mini Gemeinde,


    ich bin stolzer Besitzer eines F56 und mir ist je nach Lichteinfall eine Sache aufgefallen. Neben dem Mini Logo reflektiert das Licht so, als wenn eine kleine Delle/Knick an der Stelle ist. Wenn ich senkrecht auf das Blech schaue, kann ich aber keinen unregelmaessigen Verlauf von der Oberfläche erkennen.. Es ist ganz komisch. Kann dieses Reflektionsverhalten vom Minilogo kommen, also dass das Blech daneben nicht ganz eben verläuft? :/ ?(

  • Es gibt einen langen Thread zu dem Thema:


    pietsprock


    Ich selber hatte das direkt nach der Abholung unseres F54.

    Der freundliche hat das ruck-zuck in Griff bekommen

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Liebe Mini Gemeinde,


    ich bin stolzer Besitzer eines F56 und mir ist je nach Lichteinfall eine Sache aufgefallen. Neben dem Mini Logo reflektiert das Licht so, als wenn eine kleine Delle/Knick an der Stelle ist. Wenn ich senkrecht auf das Blech schaue, kann ich aber keinen unregelmaessigen Verlauf von der Oberfläche erkennen.. Es ist ganz komisch. Kann dieses Reflektionsverhalten vom Minilogo kommen, also dass das Blech daneben nicht ganz eben verläuft? :/ ?(

    Oder jemand die Motorhaube zugedrückt hat, wenn die Delle in unmittelbarer Nähe zum Mini Emblem ist. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Vielen Dank für die Antworten! Es sieht original so aus, als wenn jemand da die Motorhaube zugedrückt hat.. Ich geh mal zum Dellendoc- denn einmal gesehen, kann ich es mir nicht mehr wegdenken. Eine Felge hat eine kleine Schramme, deswegen wollte ich mir sowieso mal eine Meinung einholen, ob das repariert werden kann..