TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Ich werde 2023/24 meinen F60 JCW, meinen Lotus Super seven und hier und da meine NSU TTS Münch fahren, die Reisschüssel meiner Frau meide ich (Picanto).

  • Mein F60 LCI Countryman mit gerade mal 24.000 km wird gefahren, bis der TÜV uns scheidet oder die Politik ihn mir irgendwann verbietet.


    Habe mit dem Auto endlich den perfekten Daily Driver für nahezu alle Lebenslagen gefunden.


    Der Nachfolger reizt mich überhaupt nicht.

  • Ich möchte gerne meine beiden MINI'S über 2024 hinaus fahren.Sie sollen doch irgendwann ein H-Kennzeichen bekommen ;) Natürlich gehören die Faktoren:andere Verkehrsteilnehmer,Politik und irgendwann der TÜV dazu!Die Panikmache der Politik, sehe ich ich nicht so dramatisch.Wenn man das derzeitige Geschehen beobachtet,bin ich fest davon überzeugt ,das wir in Zukunft von einer Politik regiert werden,die Rohre an Autos nach wie vor hübsch finden! :0016: GRUSS aus Heinsberg

  • Ich habe schon einen F57 als JCW bestellt, da nicht sicher ist ob und wie das neue Cabrio aussehen wird (ggf. nur noch ein verdeck wie beim Fiat 500).


    Nun muss leider der Clubman weg, da bin ich genau so traurig drüber wie ich mich auf den neuen freue.


    Wer also noch einen Clubbi SD sucht…. :)

  • Mini konnte erst lange nicht liefern, dann wurde 30 % der Ausstattung gestrichen, zu nahezu dem selben Preis. Dann wurde aufgrund von sonstigen fehlenden Ausstattungen, dass Auto von Mini gecancelt. Ich hätte dann zu sehr viel schlechteren Konditionen neu bestellen sollen, mit deutlich weniger Ausstattung und voraussichtlicher Lieferzeit von über einem Jahr. In der Zeit hätte ich Preisänderungen und Ausstattungsänderungen ebenfalls wieder in Kauf nehmen müssen. Das war mir dann zu viel und suche seitdem nach einem passenden, vorhandenen Fahrzeug und gleichzeitig vergleiche ich immer wieder Angebote für eine Neubestellung.

    Derzeit ist das Cabrio als einziges Modell noch „Grün“ also ohne weiteres bestellbar, Lieferzeit nur 3 Monate.


    Und zum Glück kann man im JCW noch viel Ausstattung hinzufügen.

    H&K zum Beispiel gibt es nur noch im Works, nicht mehr im Cooper oder S…

  • Da kann ich mich dir wieder voll anschließen :0054:

    Trotz oder gerade wegen den Erfahrungen auch mit anderen - auf dem Papier technisch besseren - Modellen, ist der F56 SE für mich einfach perfekt. Das Gewicht, auch wenn es einen teiferen Schwerpunkt hat, darf man nicht unterschätzen. Der MINI ist da einfach trotz Batterie noch super handlich und da ich zuhause laden kann und die Reichweite ausreicht, ist er für mich einfach die perfekte Mischung. Ich finde auch toll, dass er noch genug "traditionelles" Auto ist, also ich nicht zwingend Touch benutzen muss und für alles meine Schalter trotzdem mit dem digitalen Tacho genug Infos direkt vor mir habe.


    Von daher bleibt der SE auf jeden Fall. Im Gegenteil, wir überlegen auch, ob wir noch einen der letzten SE kaufen und den EV6 abstoßen. Am liebsten als Resolute Edition in weiß :love:

    done

  • Wir haben einen Cooper SE, der im OKT kommen soll, für 3 Jahre geleast.

    Wenn das Leasing ausläuft, dann weiß man auch wie gut oder schlecht der

    neue Great Wall Mini ist . . . von den techn. Daten sicherlich das viel interessantere

    E-Auto, ob es auch der bessere Mini ist , wird man sehen ;)