MINI U25 Countryman BEV Elektro - produziert von BMW Leipzig Deutschland - 2024

  • Ok, interessant :thumbup:


    … ich hätte eine wesentlich pragmatischere Ansicht und

    denke, dass hier eher konservative Farben gewählt werden.


    Vielleicht nicht im Forum, aber wer weiß :)

    In jedem Fall interessant, CM U25 in Türkis, am Strand.


    Bin gespannt :0011:

  • Mit dem Countryman verbinde ich Lebensfreude, einen Ausflug ins Grüne oder an den Strand.

    Ein knalliges Orange, Gelb, Rot, Türkis ... würde da besser passen.

    BIs auf Rot hatten wir mal alles mit mehr oder minder mäßigen Erfolg. Bei einem so "großen" MINI ist so eine poppige Farbe wohl nicht so gern am Strand gesehen.

    Aber das Thema hatten wir ja für die Markteinführung. Und ob nun Zufall oder nicht zur Präsentation des Countryman´s waren die Cooper S Modelle Blau - weiß.

  • Das trifft leider insgesamt auf alle PKW zu. Nicht nur Mini. So sehr auch ich mir ein paar knallige, poppige Farben wünsche.. Gekauft werden zu 90% verschiedene Sättigungen von Schwarz. Das trifft auch auf alle anderen Marken zu


    Hab mir letztens mal den Ioniq 6 durchkonfiguriert. Standard Farbe ist ein Uni hellblau (das in live vermutlich nicht gut aussieht, weil Uni). Sonst gibt es ein knalliges rot, ein arg dunkles Lila (je nach Lichteinfall wirkt das schwarz) und sonst haben sie Schwarz, weiß und 6 verschiedene Arten grau. Wobei davon ein dunkles grau "digital green" und ein helles grau "transmission blue" heißt.

    Find ich echt traurig aber das ist, was die Kunden kaufen

  • Knallige Farben wirken halt manchmal nicht so. ein Porsche ( solange nicht Panamera ) kann gelb tragen. Eine weiße ( o.k nicht knallig) 3er Lino sieht eher verunfallt aus. Außer man pimp da noch die M3 Stripes dran.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...