Clubman S kaufenswert?

  • in gewisser Weise ja, durch die nicht lieferbaren Neuwagen wurden halt viele junge Gebrauchte/ Jahreswagen verkauft, Viele Kunden fahren Ihre MINI´s Fahrzeuge einfach länger als die VK das wollen :evil:

    Aber angeblich soll sich der Markt ja wieder in Kundenrichtung drehen, schreiben die "Fachleute". Arbeiten nur leider nicht im AH. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Gatsby,



    wenn ich meine VIN eingebe - siehe oben - kommt aber 2 l /141 kW (B48).


    Irgendwie komisch. Bei einer 03/21 Produktion hätte es doch die 178-PS Version sein müssen?


    Welche Maschine hat er denn nun wirklich drin?

    Also habe ich jetzt das 2021 Facelift und trotzdem noch die alte 192PS-Maschine?

    Ist das normal oder weil es ein BMW-Flottenfahrzeug ist?

  • Für dich könnte es insoweit finanziell von Vorteil sein, da du aufgrund möglicher Angaben zu Leistung, Baujahr und Emmission falsch informiert worden bist.

    Für den Alltag und einen späteren Verkauf sind beide Motoren als gleichwertig anzusehen. Sollten die Angaben wirklich falsch sein und es dir egal sein (für mich wäre es das), würde ich mich nach Zulassung auf deinen Namen beim Händler mit einer Forderung auf Nachlass über ca 1.500 € melden. Vorher schön die Füße still halten.

    Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, das ist nicht fair. Fair ist es auch nicht Kunden zu belügen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Habe ja die AB heute zugesandt bekommen. Darin stehen die 192 PS. Auch in der Bestellung stehen 192 PS. Nur eben nicht auf der Mini-Angebotsseite. Rein rechtlich ist da nichts zu machen. Würde ich aber auch nicht machen.

  • AB gilt und nicht ein unverbindliches Angebot auf einer Website.

    Siehst im Schein dann, wie gesagt würde ich mich da auch nochmal melden und schauen was geht.

    Der hat ziemlich sicher 178 PS und der Händler hat einen Fehler gemacht

  • Das würde ich definitiv klären lassen.

    Die 178er wurden in 11/2020 eingeführt, ein Bekannter fährt einen F56 S mit 178 PS und EZ 12/2020.

    192er haben übrigens keinen Partikelfilter und die alte Abgasnorm.

    Was steht denn im Brief?