Clubman S kaufenswert?

  • Der Rote hat noch die alte Maschine, was ich nicht nachteilig finde.

    Digitale Anzeige muss nicht zwingend, hat ja HUD.

    Beim Wiederverkauf kann die Farbe hinderlich sein. Eher was für F56/57, statt Clubbi.

    Der Clubbi ist aber schon drei Jahre alt, dafür nimmst du nicht soviel Wertverlust mit.

    Letztens entscheidet der Geldbeutel, wenn die Angebote final nebeneinander liegen, jm2c :peace:

  • Die Preise sind im Moment schon extrem. Bei dir ist es zum Glück ein 0-Summenspiel, da du beim Verkauf des Golf profitiert hast und jetzt halt draufzahlst.

    Da die 178 PS Maschine ziemlich zugeschnürt dreht würde ich auch den "alten" Motor vorziehen. Mehr als 30 Mille + ein bisschen sollte er aber nicht kosten.

    Vom DKG bin ich auch nicht so richtig überzeugt. Deshalb würde ich allerdings weiter nach einem JCW suchen. Nicht wegen der Leistung, die man im Alltag kaum (nicht) braucht.

    Viel Glück bei der Suche.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • ....Es ist etwas ganz anderes geworden.


    Der neue Clubman war schon so gut wie gekauft. Man hätte mir nur € 100 Rabatt geben brauchen. Aber man hat mir 0,0 angeboten.

    Als "Dreingabe" sollte es dann eine Gummimatte für den Hund sein. Meine Frau ist ausgeflippt u. wollte nichts mehr von dem Wagen wissen.


    Der Gebrauchte hat für 5k einen Seitenschaden gehabt u. der Verkäufer hatte auch keinen Spielraum.


    Somit war der Clubman für mich gestorben. Jetzt ist es eben ein F55 S geworden. Bis auf HK ist alles drin, was ich wollte.


    Mann, war das ein Akt. Aktuell ist extrem schwer an gute Fahrzeuge zu kommen.

  • Der neue Clubman war schon so gut wie gekauft. Man hätte mir nur € 100 Rabatt geben brauchen. Aber man hat mir 0,0 angeboten.

    Als "Dreingabe" sollte es dann eine Gummimatte für den Hund sein. Meine Frau ist ausgeflippt u. wollte nichts mehr von dem Wagen wissen.


    Ein Scherz? Oder wirklich wegen 100,00 Euro

    Rabatt, ein völlig anderes Modell gewählt? :/

  • Im Grunde war der neue Clubman mit 36k uns zu teuer. Obwohl es natürlich ein sehr gutes Angebot war. Ein Neuwagen mit 20% Rabatt.


    Irgendwie fand ich den F54 nicht so "sexy" wie den F55 - weiß auch nicht warum.

    Und dann hat der F55 noch die schöne Farbe racing green.

    Irgendwie ist die Entscheidung dann auf den F55 gefallen.


    Jetzt sind es genau 30k für den F55 S geworden inkl. 3 Jahrespaket Inspektion.

    Auch wenn der Wagen aus 2021 ist, so hat er gerade 1,7k auf der Uhr. Die 2 Jahre vernachlässige ich jetzt mal u. empfinde den Wagen für mich als neu.


    MINI Cooper S 5-Türer | Angebot: 10197308 | Deutschland
    eig.Ausstatt. Fremd-GW Zukauf Werterhöhung BMW GW ZUK Energieeffizienzklasse: B, Kraftstoffverbrauch innerorts: 6,7 l/100 km, Kraftstoffverbrauch…
    gebrauchtwagen.mini.de

  • An sich ne gute Entscheidung, viele kaufen ein größeres Auto als sie wirklich brauchen...

    Aber puh, nur das normale Automatikgetriebe ohne Paddels...wäre gar nichts für mich.

    Naja ein 5-Türer ist ja eh nicht so sportlich wie der kleine Bruder...

    Viel Spaß damit.

  • Ganz viel Spaß mit dem neuen MINI und immer eine gute Fahrt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • kalimuc,


    die Paddels hatte ich an meinem GTI TCR genau 1 x benutzt (nach Erhalt des Fahrzeuges).


    Sehe gerade, dass ich ja noch die "alte" 192 PS Maschine drin habe. So wie ich das hier mitbekommen habe, sollte das ja auch kein Nachteil sein.

  • Viel Spass damit. Willkommen im Club der F55er. Schicke Farbkombi.

    Der S macht schon Laune, viel mehr Auto braucht man fast nicht.

  • kalimuc,


    die Paddels hatte ich an meinem GTI TCR genau 1 x benutzt (nach Erhalt des Fahrzeuges).


    Sehe gerade, dass ich ja noch die "alte" 192 PS Maschine drin habe. So wie ich das hier mitbekommen habe, sollte das ja auch kein Nachteil sein.

    Ich brauch die Paddels im F33 und F55 mehr.

    Allerdings hast Du lt. Datenblatt schon den Euro 6d mit 178PS. Oder hat der Händler wieder einen Fehler gemacht?