Automatische Lichtsteuerung

  • Hallo, bei meinem Mini war beim Lichtschalter auf Position 0 die Automatische Lichtsteuerung programmiert. Plötzlich ist dort jetzt das Tagfahrlicht programmiert , ohne das ich etwas ,,bewusst „ verändert habe. Ich habe den Mini erst ein paar Tage und habe durch die ganzen Einstellungen, gescrollt“ um zu sehen, was alles machbar ist. Hab ich da evtl. etwas verstellt. Es leuchtet jetzt auch der ,, Heartbeat“ . Das war vorher auch nicht?


  • Bei Mini ist scheinbar Schalterstellung 0 und Automatik die Selbe. Ich weiß allerdings auch nicht, was du meinst mit "Tagfahrlicht programmiert". Das TFL ist immer an, wenn die Zündung an und Abblendlicht aus ist. Das kannst du nicht wirklich aktiv schalten.


    Heartbeat ist eine Lichtfunktion, die du im Menü an und aus schalten kannst

  • Auf Stellung 0 war die Automatische Lichtsteuerung ,bei der ja das Licht je nach Lichtverhältnissen geschaltet wurde. Jetzt habe ich auf Stellung 0 plötzlich nur das Tagfahrlicht . Nur die Scheinwerfer vorne leuchten- keine Rückleuchten- und bei völliger Dunkelheit schaltet sich auch kein Abblendlicht automatisch zu und Instrumentenbeleuchtung bleibt auch aus.

  • Kommt auf die Ausstattung an. Bei einigen gibt es trotz Lichtautomatik die Schalterstellung Auto nicht. Da funktioniert tatsächlich diese nur auf Stellung 0. Bei adaptiven Licht geht diese nur in der Auto-Stellung. Stellt man manuell auf Abblendlicht, dann geht nur das Abblendlicht, aber keine Abbiege- und Kurvenlicht.


    Bist du dir sicher, dass du wirklich eine Lichtautomatik hast? Wenn ja, dann geht die auch bei Stellung 0. Sollte es da nicht gehen, solltest du mal zum Händler, evtl hat der Lichtsensor einen Treffer, was aber unüblich wäre.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: