MINI J01 Electric : Elektro Produktion China News! Hatch - Aceman J02 J05 BEV Test

  • Wir kommen bitte wieder zurück zum Thema,

    J01 Hatch Elektro bzw. gerne auch Aceman BEV.


    Die E-Roadster-Diskussion kann im passenden

    Elektromobilitätsbereich fortgeführt werden…


    Was denen wohl passieren kann ist,das die grosse MINI-Fangemeinde,diesen enthusiastischen Weg der Elektro-Fahrzeuge (WENIGER IST MEHR) bei den hier veröffentlichten Fahrzeugen generell nicht mit bestreiten möchte oder will!Es werden aber die Verkaufszahlen an den Tag bringen!


    P.S Bitte keinen Kommentar auf meinen kritischen Kontext von Usern die nicht damit umgehen können.


    Es wird Niemand zum Elektro-MINI gezwungen.

    Wer möchte, kann die MINI-Verbrenner-Themen

    gerne dort fortführen:


    MINI F65, F66 und F67 Forum - MINI ICE Verbrenner, NEU - ab 2024


    (Bereich des F6x // Nachfolger des MINI F56 ICE)


    Bitte BTT - die Diskussion bitte sachlich. Danke.

  • Wir kommen bitte wieder zurück zum Thema,

    J01 Hatch Elektro bzw. gerne auch Aceman BEV.


    Die E-Roadster-Diskussion kann im passenden

    Elektromobilitätsbereich fortgeführt werden….


    OT verschoben nach:


  • Hat die Firma Mini geschickt gemacht mit dem runden zentralen Bildschirm 😀.

    Wäre der Bildschirm rechteckig wäre es innen ein E-Auto wie alle anderen.


    Mir gefällt der neue Mini innen nicht, ich sehe die Sparmaßnahmen: Textile Oberfläche, keine Schalter mehr, Kunstledersitze ... Da hilft auch kein rundes Display.


    Aussen auch gespart und wegrationalisiert: alle schwarzen Kunstoffteile, kein Band am Übergang Fenster Karosserie und vieles mehr. Und dann noch die Frontscheibe flacher gestellt wegen 0,03 Cw-Wert-Verbesserung, die alte steilere Scheibe trug sehr zum grösseren Raumgefühl bei.


    Ok, mit dem verschwunden Schalthebel zwischen den Sitzen samt Parkbremse in dem Bereich kann ich verzichten.


    Ich schätze mal so um 25% bis 30% gesenkte Herstellkosten durch China und die einfachere Ausführung.


    Gruß W.a.l.t.e.r

  • Das mit dem Stoff finde ich eigentlich ganz cool, gibt’s ja auch bei anderen Herstellern teilweise. Auch das Lichtkonzept innen hat was.


    Beim runden Display frag ich mich nur ob man das auch hätte richtig ins Armaturenbrett integrieren können wir das bisher auch ist. Sieht wertiger und „fest“, haltbarer aus. Irgendwie das gerade so ein Trend bei E-Auto, dass im Innenraum immer alles einfach gehalten wird und Displays einfach im Raum stehen und Armaturenbretter sehr flach und fast leer wirken.

    Mercedes macht das mit den EQ-Modellen irgendwie nen Tick geiler mit dem Curved Display, was komplett integriert ist ;)

  • Der J01 ist 3,86m lang, wenn ich mich

    recht erinnere. Bin gerade unterwegs.

    Gerundet, aber richtig: 3,858 m. Ein MINI mit 4,43m :D - sogar der Clubman ist nur 4,26m lang. Das werden die Maße vom neuen Clubman gewesen sein, der ist 4,43m.

    Der 30cm kürzere Peugeot 208 mit gleich großer Batterie bringt 140kg weniger auf die Waage. :/

    Der Peugeot hat ja keine Leistung = kleinerer Motor, dünnere Kabel etc. - Wärmepumpe? Man müsste schon direkt die Ausstattung vergleichen.