MINI J01 Electric : Elektro Produktion China News! Hatch - Aceman J02 J05 BEV Test

  • Die schwarzen Radkästen sind auf den Fotos nicht mehr zu sehen.

    Aber was sind denn das für weiße, runde Punkte auf den Radkästen?


    Wenn es nicht schon für einen Videodreh wäre, würde ich sagen, dass die Radläufe noch fehlen und später drangebaut werden.

  • Die schwarzen Radkästen sind auf den Fotos nicht mehr zu sehen.

    Aber was sind denn das für weiße, runde Punkte auf den Radkästen?


    Wenn es nicht schon für einen Videodreh wäre, würde ich sagen, dass die Radläufe noch fehlen und später drangebaut werden.

    Da kommt nix mehr dran leider.. Das Blech schließt direkt mit der Kunststoffumrandung am Schweller ab.. Da ist kein Platz mehr für eine Radkastenverkleidung.

  • Vermutlich sind das sehr genau platzierte Positionsmarker für eine nachträgliche digitale Bearbeitung der Bilder und Videos. Da sind auch noch mehr. Vorne mittig auf der Stoßstange und hinten auf der Stoßstange 2 Stück.

  • Da kommt nix mehr dran leider.. Das Blech schließt direkt mit der Kunststoffumrandung am Schweller ab.. Da ist kein Platz mehr für eine Radkastenverkleidung.

    :D So ist das mit den Geschmäckern. Ich find's richtig gut und zusammen mit der endlich schwarzen Beltline bislang auch das einzige, was mir an dem Neuen auf Anhieb gut gefällt.
    Kunststoff hat an der Außenseite eines Straßenautos nichts zu suchen. Gut ist er da, wo er einen Zweck hat, z.B. bei Offroad-Fahrzeugen.

    Aber schauen wir mal, wie er dann am Ende wirklich in live dasteht.

  • Kunststoff hat an der Außenseite eines Straßenautos nichts zu suchen. Gut ist er da, wo er einen Zweck hat, z.B. bei Offroad-Fahrzeugen.

    Da bin ich persönlich anderer Meinung. Als Kind/Jugendlicher war ich damals mit meinem Vater öfter mal mit unserem Pajero offroad unterwegs und auf entsprechenden Veranstaltungen. Die meisten Schrammen kamen aber eher durch den normalen Straßenverkehr. Von daher würde ich den Stadtjungel fast schon als gefährlicher einschätzen. Beim R57 habe ich lackierte Radläufe und Kratzer drin, nur weil ich in einer engen Straße etwas ausweichen musste und an einer vermeintlich weichen Hecke gestreift habe. Da sind mir die unlackierten Plastikradläufe bei unserem R50, F54 und F56 doch deutlich lieber.

  • Die meisten Schrammen kamen aber eher durch den normalen Straßenverkehr. Von daher würde ich den Stadtjungel fast schon als gefährlicher einschätzen.

    Ok, spannend. Zum Glück sind wir da alle unterschiedlich :)

    Ich hatte in keinem meiner Autos (seit ca. 15 Jahren) Kratzer an den Kotflügeln. Ok, zugegeben, generell keine Kratzer, außer an einer Spiegelkappe, weil ich auf der Landstraße ausweichen musste und einen Leitpfosten touchiert habe. Aber, anderes Thema.

    Egal ob notwendig oder nicht. Ich find schon optisch Kunststoff (vor allem, diesen rauhen, unlackierten) nicht schön und schon gar nicht außen.