Mini Charging: Preiserhöhung wurde zurückgenommen

  • Positive Nachrichten für alle, die Mini Charging nutzen. Ich habe gestern eine Nachricht bekommen, dass die zum 1.2.23 geplante Preiserhöhung zurückgenommen wird. Es bleibt damit z.B. beim Active-Tarif bei 0,39 Euro je kWh.

  • Frauchen hat das auch gestern per Mail bekommen. Nach dem, was Mini '22 mit Kunden abgezogen hat, war ich echt positiv überrascht. Allerdings laden wir zu wenig öffentlich, sodass sich das Abo für uns nicht lohnen wird.

  • Hallo,

    weis einer was eientlich passiert, wenn ich z.B. von 19:00-22:00 Uhr AC lade, weil ich schoppen und etwas Essen bin. dann stehe ich ja länger als 180 min zwischen 08:00 und 21:00 Uhr fällt Blockiergebür an. Endet die Berechnung automatisch ab 21:00, sprich ich würde nur das Laden bezahlen, oder aber weil ich 240 min stehe zahle ich 3,60€ Blockiergebühr obwohl diese ja ab 21:00 Uhr nicht mehr anfallen würde?

    pasted-from-clipboard.png

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Ich hatte das noch nicht aber ich gehe davon aus, dass du dann keine Blockiergebühr zahlen musst. Ich verstehe die Regelungen so, dass du erst Blockiergebühr zahlen musst, wenn du zwischen 8 und 21 Uhr länger als 3 Stunden stehst. D.h. wenn du von 22:00 bis 10:00 Uhr dort stehst auch nicht, da du zwischen 8 und 21 Uhr nur 2h dort standest. Obwohl der Akku freilich 8 Uhr längst voll war

  • manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden. z.B. war ich bei einen Ramsteinkonzert in Berlin, habe mein Auto zwangsweise laden müssen, sonst wäre ich nicht zurück gekommen. Es war so eine Laternenladebox. Da stand ich natürlich länger als 3 Stunden, zumal es auch weniger als 11 KW die Stunde waren die da möglich waren. Ich weis aber nicht mehr, ob und wieviel Blockiergebühr ich damals gezahlt habe. Zumal an der Säule nichts von Blockiergebühr stand. Das ist mMn das größte Problem die Intransparenz der Preise teilweise.

    dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍