Versicherungsempfehlung Neufahrzeug Cooper Cabrio

  • Da meine AGathe voraussichtlich in den nächsten Wochen geliefert wird, habe ich mich schon mal "versucht" in Sachen Versicherung schlau zu machen. Bei dem Versuch ist es es letztendlich geblieben und ein Angebot habe ich bislang von keiner der angefragten Versicherungen erhalten. Am besten war die Aussage "ein preislich attraktives Angebot können wir nur machen, wenn sie mit allen Versicherungen zu uns wechseln".


    So werde ich wohl wieder - wie bereits für die vorherigen Gebrauchtfahrzeuge - auf CH...24 zurückgreifen - oder hat jemand so eine richtig gute Empfehlung?

  • Von anderen Leuten kann es eigentlich keine sinnvollen Versicherunfsempfehlungen geben. Erfahrungen im Sinne von "unkomplizierte Abwicklung", ja, aber wenn es um günstig geht, spielen da so viele individuelle Faktoren mit rein, die auch von jeder Versicherung unterschiedlich bewertet werden.. Das bringt gar nix. Ich habe alle meine Versicherungen bei HUK und Allianz und lasse jedes Jahr jedes Fahrzeug von der anderen Seite prüfen. Bei einem Motorrad kostet die Allianz fast das doppelte der HUK, bei einem Auto dagegen knapp 30% weniger. Bei allen Fahrzeugen selbstverständlich identischer Wohnort, Versicherungsnehmer, Leistungsumfang und Fahrerkreis. Da steckst du einfach nicht drin.


    Ich kann nur darauf hinweisen, dass einige von den "großen" (z.B. Allianz) auf Vergleichsportalen üblicherweise nicht auftauchen, weil sie die sehr hohe Gebühr nicht abdrücken wollen. Also nicht nur darauf verlassen. Ich habe einen sehr freundlichen persönlichen Kontakt zur Allianz, wo ich sowas immer Anfrage. Die sind gar nicht sooo teuer im Vergleich zu Check24. In einem Fall (der E-Mini) waren sie zumindest bei Zulassung sogar erheblich günstiger


    Überlastung der Versicherungen kann ich bestätigen. Habe gerade einen Vollkasko-Fall, den ich abrechne und die HUK hat mir 2 Monate lang das Gutachten nicht zugeschickt. Erst auf telefonische Nachfrage. Die Dame am Telefon meinte dann, dass aktuell HUK-weit nur 35% der Leute da sind. Das war kurz vor Weihnachten.