Versicherungsempfehlung Neufahrzeug Cooper Cabrio

  • WGV ist super. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Versicherungen anfragen braucht man m.M.n. heutzutage nicht mehr. Geht alles online ...und einfacher.

    Black R57 JCW :thumbsup: Grey F56 Cooper S

    Einmal editiert, zuletzt von Bravo ()

  • Ich würde auf jeden Fall einen Tarif mit Neupreisentschädigung nehmen.

    Bei der HUK24 habe ich eine Vollkasko mit Neupreisentschädigung (gilt 24 Monate lang)

    abgeschlossen.


    Vollkasko 150 € Selbstbeteiligung
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

    + Fahrerschutz

  • Mein geparkter MINI wurde 3x von HUK versicherten Senioren angefahren. Bei mir hat die HUK jedes mal wild rumgekürzt und die Auszahlung verzögert. Nur mit Hilfe eines Anwalts habe ich da eine angemessene Entschädigung erzielen können. Irgendwoher müssen die günstigen Tarife kommen....

    Meine Empfehlung (und die meiner Gutachter und Werkstätten): Wenn der Gegner bei der HUK ist immer gleich zum Anwalt.


    Ich selbst bin (seit meine Kinder Fahren dürfen) bei der EUROPA: Hier gibt es keine Abschreckungstarife für begleitetes Fahren bzw. 18-jährige im JCW (ich zahle < 500 € Vollkasko, da wollten andere > 3500 €). Die 19-jährige Freundin meines Sohnes wurde auch ohne Mehrpreis auf all unseren Fahrzeugen mitversichert...

    Bisher habe ich 2 Teilkaskoschäden regulieren müssen:
    Frontscheibe nach Steinschlag unseres Van in der Niederlassung ersetzen: Problemlose Abwicklung mit 150 € Selbstbeteiligung

    Div. Kabel im Mini nach Marderbiss in der BMW Niederlassung: Problemlose Abwicklung mit 150 € Selbstbeteiligung, nur die Motorwäsche wurde rausgestrichen, das habe ich akzeptiert.

  • Bei mir hat die HUK jedes mal wild rumgekürzt und die Auszahlung verzögert. Nur mit Hilfe eines Anwalts habe ich da eine angemessene Entschädigung erzielen können. Irgendwoher müssen die günstigen Tarife kommen....

    Wer hatte dein Auto begutachtet, ein Sachverständiger der HUK oder ein Freier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein geparkter MINI wurde 3x von HUK versicherten Senioren angefahren. Bei mir hat die HUK jedes mal wild rumgekürzt und die Auszahlung verzögert. Nur mit Hilfe eines Anwalts habe ich da eine angemessene Entschädigung erzielen können. Irgendwoher müssen die günstigen Tarife kommen....

    Meine Empfehlung (und die meiner Gutachter und Werkstätten): Wenn der Gegner bei der HUK ist immer gleich zum Anwalt.

    Bei jedem unverschuldeten Schaden immer einen Anwalt nehmen, egal wie teuer die Versicherung ist, die kürzen alle. Ich hatte in den letzten 3 Jahren auch drei unverschuldete Schäden (3mal am geparkten Auto), gab immer Probleme.

  • Wer hatte dein Auto begutachtet, ein Sachverständiger der HUK oder ein Freier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein Freier

  • Da ist meine Erfahrung mit der HUK eine andere. In allen Fällen normale HUK, nicht 24. Das sind unterschiedliche Gesellschaften, die wohl markant unterschiedlich mit Schäden umgehen.

    Mir ist mal eine Dame seitlich ins Auto gefahren. Ich bin selbst zum Gutachter, der hat den Schaden von sich aus mit 1.200€ angesetzt. Die HUK hat 2 Sachen raus gekürzt, die tatsächlich überflüssig waren und 800€ ausbezahlt. Ich habe den Schaden für 300€ reparieren lassen.


    Und jetzt gerade Vollkasko Schaden am Motorrad. Rahmen eingedellt und mehrere andere Kleinigkeiten. Die haben einen Gutachter von der Dekra vorbei geschickt, der hat ein für mich freundliches Gutachten geschrieben und die HUK hat das genau so ausgezahlt. Also Wiederbeschaffungswert - 19% MwSt (bis zum Kauf eines neuen Moppeds) - 3.500€ Restwert - 500€ SB


    Meine Erfahrungen mit denen sind daher durchweg positiv.

  • Habe soeben mal aus Interesse Vergleich durchgeführt:

    Erstwagen SF35 - bei langjährigem Versicherer HUK24 am günstigsten - über check24 kommt BavariaDirekt am nähesten
    Zweitwagen mit Saisonkennzeichen SF8 ist über und nur über check24 alleinig BavariaDirekt ca. 20 Euro bzw. 10% günstiger als aktuell HUK24. über Internetseite von BavariaDirekt ein paar Euro mehr als HUK24

    kann seit 35 Jahren nicht klagen über HUK bzw. HUK24. einziger Teilkasko Schaden wurde problemlos erstattet. Gutachter über Dekra und als Werkstatt ein Teil mehr erneuern musste als im Gutachten, hatte die Werkstatt innerhalb einer Stunde die Freigabe von HUK24
    Als Geschädigter kann man egal welche Versicherung der Verursacher hat um sein Recht und sein Geld kämpfen. Die Regulierung war auf alle Fälle immer aufwendiger als der Teilkaskoschaden.
    Übrigens, in München fahren schon einige MINI (auch von Burger King) in melting silber III rum