Fazit - nach Suche hier im Forum - keine legale und lohnenswerte Option für JCW 56 OPF

  • Mein bestellter JCW 56 wird auch in U.1 78dB stehen haben und laut Verkäufer haben alle JCW 56er diese nun so drin stehen.


    Ich habe hier im Forum bereits intensiv nach Auspuffanlagen gesucht und komme zur Erkenntnis, dass zumindest für den JCW 56 keine legale Lösung die einen besseren Sound bietet existiert.


    Die Remus Sportschalldämpfer für den JCW 56 hören sich zumindest für den S Mini schlechter an als die originale Anlage. Und es ist auch nicht klar ob die 78dB eingehalten werden.


    Auch bei HG wegen der Ego-X Anlage sagen sie:

    Hinweis: Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugschein in dem Feld U.1.: Die Anlage ist nicht für Fahrzeuge mit 81 dB Standgeräusch freigegeben. (Nur für 86 dB und mehr, wie z.B. 91 dB beim JCW)


    Ggfls würde eine Downpipe was bringen - vom Klang her, aber inwiefern wieder die 78dB eingehalten werden (inkl Toleranz) ist nicht klar.


    Ist mein Fazit richtig? Danke!

  • Das Video zeigt übrigens Peters Moeffi Blacky.. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo Frank :0054:


    Aber auch da ist der Sound nicht annähernd so gut, wie im Original ;)


    Ich empfehle daher auch aus meiner eigenen Erfahrung, sich eine Auspuffanlage immer im Original anzuhören :!:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • So hörte sich meine Aufnahme auch an, das Ding musst unter Last hören, viiiiieeeel geiler

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D