Reifenempfehlung für 8x18 ET45 215/35

  • Moin,


    ich habe jetzt die Felgen Et45 8 x 18 mit 215 40 R18 Reifen in Kombination mit Eibach 30mm Federn eingetragen, und das ohne Kotflügelverbreiterungen..


    Dazu muss ich aber sagen dass das ganze immer auf den Prüfer ankommt, mein Prüfer hat gesagt eig ist die Radabdeckung im unteren Bereich nicht genügend hergestellt... gehört also glück dazu.


    Ich habe jetzt extra den Goodyear F1 Evo 3 genommen da dieser schmal baut und sich schön zieht, mit einem breteren Reifen hätte die Eintragung sicher nicht geklappt.

  • Tachoabgleich hat ihn garnicht interessiert, Tacho stimmt aber bei mir jetzt wirklich auf den km/h genau mit GPS überein.


    100 Tacho ist gleich 100 GPS

    Guten Abend, kannst du mal Bilder zeigen wie es aussieht mit den Felgen? Ich selber hab 215/35 R18 auf 8x18 ET 45.


    Persönlich würd ich gern auf eine. 40. Querschnitt wechseln.


    Was habt ihr denn so für Werte (Kotflügelkante zur Radmitte)?


    Fahre ein Gewindefahrwerk und hab aktuell nicht bearbeitet und Maße von VA: 325mm HA: 320mm


    Mit freundlichen Grüßen

    Torben

  • Hab heute meine 17 Zoll Winterräder wieder aufgezogen, Abstand kann ich morgen mal messen.


    Kann dir gerne per PN ein Bild senden.