Reifenempfehlung für 8x18 ET45 215/35

  • Naja mal schauen was es wird, wenn sich jemand findet der meine gewünschte Kombination auf dem Fahrzeug fährt, würde ich mich über einen Beitrag freuen.


    Ich werde berichten was es geworden ist und wie es passt.

  • Also ich fahre auf meinem S 215/40 R18 mit einer OZ Ultraleggera + KW V3. Da Schleift nichts, da steht nichts raus und da muss auch nichts bearbeitet werden.

    Denke nicht, dass dann Deine Kombination mit 35-er Querschnitt Eingriffe im Radhaus erfordern. Davon mal abgesehen ist der 35-iger Querschnitt deutlich unkomfortabler und würde ich auch deshalb nicht empfehlen.


    VG


    Luca

  • Super das habe ich gebraucht :P


    Welchen Reifen fährst du?

    Und meinst du der Reifen würde auch ohne das V3 nicht raus stehen? Ich fahre ja nur 30mm Federn.


    Alle mit der Kombi fahren JCW mit den Verbreiterungen an den hinteren Radläufen.

  • Fahre einen Michelin PSS. Aber nächste Saison wollte ich mal die Cup 2 ausprobieren.

    Ich kann es Dir nicht 100%-ig garantieren. Aber soweit wie meine Hinterräder noch im Radhaus stehen, solltest Du keine Probleme bekommen.

    Und ich fahre bei weitem nicht "knüppeltief".


    Kann Dir aber sonst auch mal ein Foto raussuchen, wie das Rad hinten steht.

  • das wäre super lieb :)


    Ich wollte eig den goodyear eagle f1 asymmetric 5 fahren, da dieser schmal aufbauen soll.

    Der Hankook Ventus V12 evo2 soll auch schmal aufbauen.


    Habe ich aber alles nur gelsen, mit welchem Reifen ich da am sichersten bin weiß ich nicht.