Fahrleistung Cooper S vs Cooper LCI

  • Hallo 🙋‍♀️ zusammen,


    ich möchte mal kurz hier mal meine Erfahrung zum Cooper S abgeben.


    Habe die Woche meinen Cooper beim Händler zum Service abgegeben gehabt.

    Da es um Garantie arbeiten ging, habe ich als Ersatzwagen einen Cooper S ( 178PS ) bekommen.


    Habe diesen zwei Tage lang gefahren und muss ehrlich sagen dass ich ein wenig enttäuscht gewesen bin was die Performance angeht.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin eine Mini durch und durch Verstrahlte… :D… aber dass die Fahrleistungen mich überwältigt hätten, kann ich nicht sagen.

    Ob Beschleunigung, Durchzug oder gar Vmax, naja … definitiv in allen Bereichen schneller aber kaum spürbar.


    Da muss ich sagen, dass mein Cooper da definitiv nicht weit von einem Cooper S abgeschlagen wird.


    Hat jemand von Euch hier gleiche bzw andere Erfahrungen gemacht? WĂĽrde mich sehr interessieren.


    LG

    Gosia ;)

  • Dann solltest Du aber den Titel Deines Beitrages anpassen lassen, oder?! :gruebel:

    Lt. Deinem Profil hast Du eine F56 - One?

    Fahrleistung Cooper vs Cooper S LCI

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017


  • Werde ich anpassen… Danke 🙏 🤔






    Auch wenn das Profil mit dem Textinhalt nichts zu tun hat … oder ?!

    Dann solltest Du aber den Titel Deines Beitrages anpassen lassen, oder?! :gruebel:

    Lt. Deinem Profil hast Du eine F56 - One?

    Fahrleistung Cooper vs Cooper S LCI

  • Nee, hat’s natĂĽrlich nicht, sorry. War nur etwas irritiert.

    Ist der schwarze auf dem Foto der Ersatzwagen oder Deiner?

    Ein Cooper, auch mit JCW Kit, hat doch standardmäßig keine Doppelrohranlage mittig, oder?! :/


    Sorry fĂĽr OT.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Alles gut… ich war auch irritiert … daher hatte ich gefragt.


    Auf dem Foto ist mein Cooper… der JCW Auspuff ist nachgerüstet.


    🙋‍♀️

    Nee, hat’s natürlich nicht, sorry. War nur etwas irritiert.

    Ist der schwarze auf dem Foto der Ersatzwagen oder Deiner?

    Ein Cooper, auch mit JCW Kit, hat doch standardmäßig keine Doppelrohranlage mittig, oder?! :/


    Sorry fĂĽr OT.

  • Hi Gosia,

    ich stand 2014 vor der Überlegung cooper oder cooper s. Leider konnte ich keine 100% vergleichbare Testfahrten machen. Ich fuhr einen cooper mit Schaltgetriebe der wunderbar am Gas hing und auch sich auch nicht vor Drehzahlen scheute. Der S hatte die Sportautomatik, die mir bei weitem nicht so ein direktes Gefühl vermittelt hat. Das Drehvermögen und die Gesamtleistung war gefühlt auch nur geringfügig besser, was aber auch an der geringen Laufleistung (< 1000 Km) gelegen haben kann. Da mir persönlich die Optik zu der Zeit bei der S Front nicht wirklich gut gefiel ist mir die Entscheidung Richtung cooper auch leicht gefallen. Allerdings gleich mit dem Hintergedanken per Software bei Zeiten was nachhelfen zu lassen.


    Im Nachhinein muss ich zugeben, dass die Basis in Sachen Performance (Bremse/KĂĽhlung/Abgas) beim S schon deutlich besser und die Laufruhe eines 4 Zylinders halt noch etwas besser ist. Zudem bin ich immer wieder erstaunt wie Sparsam viele mit dem S unterwegs sind.

    Trotzdem bereue ich die Entscheidung zum cooper keineswegs.

  • Ich denke die Unterschiede zwischen einem Cooper und einem Cooper sind marginal…interessanter ist dann schon der Sprung zum JCW.


    Mit den Leistungen des Cooper bin ich gerade im Cab völlig zufrieden. Die mittige Doppelrohranlage wäre reizvoll, aber die Kosten für die Komplettumrüstung investiere ich dann doch lieber woanders.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und fĂĽr die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Hallo Gosia :0054:


    Wir waren 2017 auf der Suche nach einem F57 Cabrio und ich hatte einen Cooper S im Auge.


    Dann konnten wir bei einem Händler in Weinheim ein Cooper Cabrio zur Probe fahren und ich war begeistert davon, was dieser kleine 3 Zylinder kann.


    Vor allem das gleichmäßige Drehmoment von unten heraus ohne Turboloch hat mich überzeugt.


    Da wir mit unserem Cabrio nur cruisen und dabei sehr gerne "oben ohne" die Natur genieĂźen reicht uns die Leistung des Cooper auch vollkomen aus.


    Wir haben an unserem Cooper Cabrio eine Maxi-Tuner Klappenauspuffanlage verbaut und so ist das "Brummen" unseres "WOLFs" auch perfekt :0011:


    GruĂź Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: