Fußmatten neuer MINI bei Auslieferung - keine Fußmatten hinten mehr?

  • Insbesondere, wenn dann sogar das Logo fehlt - also das, woran man das Original erkennt!


    Aber über den Preis sich zu ärgern bringt nichts.

    Denn wäre es um den Preis gegangen, hätte ein Yaris GR mit Allrad, etc… weniger gekostet, bei besserem Handling. Der Mini ist nunmal der teuerste Kleinwagen - und auch darauf sind wir alle stolz!

  • Ich stell mir grad Fußmatten als Abomodell vor. Monatlich zu und abwählbar. Die Matten sind in einem zusätzlichen Fach vorhanden, lassen sich aber nur ausfahren, wenn man das gültige Abo hat.


    Also ich sehe da noch Potential! ^^

  • Da bei uns hinten keiner Sitzt ,fehlen mir die auch nicht wirklich !Oh 8| ich habe das Auto jetzt 7 Tage und habe noch nicht mal nachgeschaut ob welche da sind :/ .Aber mich stört es nicht ! Aber zum Glück sind die Räder dran :2352: :thumbsup:

  • Da bei uns hinten keiner Sitzt ,fehlen mir die auch nicht wirklich !

    Das wird garantiert die Denke von BMW gewesen sein.

    Ich nehme meine zum neuen Wagen mit. Die Fussmatten gehören dazu, entweder weil sie noch ein klein wenig Lärm absorbieren, oder weil es ab und an doch mal dazu kommt, dass jemand hinten sitzt und dann ist der Dreck mit Matte einfach leichter draußen.

    Abgesehen davon lässt sich eine Wasserflasche perfekt zwischen Sitz und Fußmatte einklemmen, während man noch leicht rankommt.

  • Da bei uns hinten keiner Sitzt ,fehlen mir die auch nicht wirklich !

    Auch wenn hinten keiner Sitz, man hat doch immer ein komisches Gefühl im Nacken ;)
    Fußmatten gehören für mich genauso dazu wie das Warndreieck und der Verbandskasten. Typisch deutsch? Möglich.

  • Das gehört hier nicht zum Thema, aber Warndreieck und Verbandskasten sind bei vielen Herstellern schon seit Jahren aufpreispflichtiges Extra. Mini habe ich keinen Überblick drüber (ist mein erster), aber VAG macht das schon seit vielen Jahren so. Wobei wohl viele Händler inoffiziell trotzdem einen mitgeben, nur halt nicht original, sondern ein 10€ Ding von Amazon.


    Neue Idee: Verbandskasten im Abo. Lässt sich nur mit gültigem Abo öffnen.

  • Bei mir waren im Cabrio bei der Auslieferung Ende Mai auch keine drin.

    Der :) hat mir, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, welche geschenkt. :0008:

  • Bei mir waren im Cabrio bei der Auslieferung Ende Mai auch keine drin.

    Der :) hat mir, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, welche geschenkt. :0008:

    :0016: Nee nee nee, denke doch bitte an die Marge vom Händler. Stell dir vor, jetzt muss der Händler jedem Kunden Fußmatten schenken, nur weil die ihr Neufahrzeug bei ihm abholen kommen!

  • :0016: Nee nee nee, denke doch bitte an die Marge vom Händler. Stell dir vor, jetzt muss der Händler jedem Kunden Fußmatten schenken, nur weil die ihr Neufahrzeug bei ihm abholen kommen!

    Wenn der Rabatt nicht so hoch gewesen ist. :evil: Ist vielleicht sogar ne Sportantenne noch drin. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mini als Marke lebt ganz besonders von der Emotion, der Identifikation der Mini Besitzer mit dem Auto. Das hat bisher hervorragend geklappt, aber solche Dinge wie die weg rationalisierten hinteren Fußmatten trüben dieses Bild schon etwas... sehr schade von Mini/BMW.

    Da fragt man sich tatsächlich, was als nächstes weg rationalisiert bzw. zum Schlechteren verändert wird.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mini-Kurvenraeuber ()