MINI F55, F56, F57 - Melting Silver III metallic ab Q4 2022

  • Neues Melting Silver III :gruebel:

    Hab ich was verpasst, oder gab es ein Melting Silver II?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich glaube diese Nomenklatur der Farbnamen wurde bei Mini von BMW übernommen, bei der die römischen Ziffern den Zyklus des Einsatzes der Farbe beschrieben.


    Es gab um 1990 bei BMW mal Schwarz II. Das gabs vorher irgendwann als Schwarz auch schon mal.


    Jetzt gibts Melting Silver wohl wieder in der dritten „Runde“. So interpretiere ich das. MS II gibt es offiziell ja auch.


    Ich kann es nicht garantieren, kenne diese Namensgebungen mit den römischen Zahlen bei BMW bereits seit weit über 30 Jahren.

  • Ich kenne es zumindest von BMW anders:


    Melting Silver III = bereits die 3. Generation der Farbe im Einsatz. (Wird jetzt also wieder zum dritten Mal angeboten)


    Hast Du denn konkrete interne Infos zu Minis Farb-Nomenklatur I, II, oder III?

  • Scheint ja dann nicht so ganz klar zu sein. Irgendwann werden ja die ersten Mini in MS III ausgeliefert werden (meiner hoffentlich auch, nach Änderung), dann wird man es ja wissen. Komisch wenn sie es dann Melting Silver nennen, wenn es die Farbe bei Mini schon gab und sie dann aber doch anders aussieht. Dann doch einfach gleich Space Silver nennen 😄🤷‍♂️

  • Nein.


    Melting Silver III entspricht wohl dem BMW Space Silver.

    Daher sollte dies auch in einem separaten Thread thematisiert werden :thumbup:


    Kannst du das mit Space Silver nochmals konkretisieren. Selbst beim googlen finde ich ein BMW Space Silver nur in Verbindung mit dem ganz neuen X1. Hast du ein Beispiel der Farbe?

    Oder meinst du Space grey?

  • Im Konfigurator ist das Meeting Silver III zu sehen.



    Auf den ersten Blick etwas heller, als das bisherige.


    Das ist klar, aber im Konfigurator sieht fast keine Farbe wie in der Wirklichkeit aus. Dachte es gibt mal ein vernünftiges Foto im Netz. Finde aber nichts so richtig.


    Na wie dem auch sei, ich poste dann gerne mal ein Bild von meinem SE, wenn er hoffentlich bald kommt ;)

  • hier mal rechts altes melting zu links MS3C0150503-A5D8-4366-9511-0FE4DC47152A.jpg

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert.