LED-Kofferraumbeleuchtung nachrüsten ...

  • Servus zusammen,

    muss leider nochmal ein altes Thema ausgraben aus dem ich leider nicht ganz schlau geworden bin,

    Gibt es die Möglichkein die komplette Leuchteneinheit im Kofferraum eines Mini F56 JCW gegen eine Variante mit LED umzurüsten ?!


    Gruß

    Micha

  • Danke für die Info ...


    Bei den angegebenen LED-Leuchten werden immer nur das Baujahr .. F56 bis - 2019 angegeben.

    Unser JCW ist aber BJ 2022 ...

    Vielleicht hat ja jemand einen Link für den passenden LED-Einsatz :)

  • Ich denke kaum, daß sich dieses Teil verändert hat.

    Nimm es mal raus und miss es ab, dann können wir vergleichen.


    Eigentlich kommen ja nur normale 12V hin und fertig. Da gibt es nicht wirklich was zum Anpassen.


    Ich habe allerdings mal einen kleinen Umbau gemacht, wo ich das Teil dann auch noch Dimmen kann.

    Beim F54 habe ich ja 2 der Lampen im Kofferraum sitzen, und wenn ich wo bin wo es nicht mal eine Straßenbeleuchtung gibt, dann sind die Lampen so verhältnismäßig grell, daß ich manche Sachen im Kofferraum nicht mehr gesehen habe.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich denke kaum, daß sich dieses Teil verändert hat.

    Da bin ich der gleichen Meinung :0054:

    Und wenn doch, dann hätten sie hoffentlich wohl beim LCI nicht wieder so eine vorsintflutliche Glühbirne eingesetzt :gruebel:


    Beim 2016er F56 meiner Ex hatte ich ganz einfach nur eine LED eingesetzt, fertig. Die Fassung ist also damals geblieben, programmiert musste auch nichts werden und Fehlermeldungen gab es auch nicht.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich habe im F 56 im Kofferraum und im Handschuhfach die Glühbirnen durch Philips LED-T10 ersetzt. Kostete nicht viel und funktioniert. Allerdings muss man die Polung ausprobieren, d. h. ggfs. die Birne um 180° drehen.

  • Ich habe im F 56 im Kofferraum und im Handschuhfach die Glühbirnen durch Philips LED-T10 ersetzt. Kostete nicht viel und funktioniert. Allerdings muss man die Polung ausprobieren, d. h. ggfs. die Birne um 180° drehen.

    Also mein 2017er hat im Handschuhfach ab Werk schon ne LED Einheit eingebaut.