Change - Done

  • Ok.


    Heinz hat in etwas über 4 Jahren 13.000 km runter und ist schmutzig, also muss ein Sauberer mit ohne km her. 😄


    Nee, Quatsch, die Wahrheit ist, ich trenne mich sehr, sehr ungern von Heinz. Das ist mein Traum-MINI mit meiner persönlichen Traumausstattung. Einiges davon werde ich nicht wieder bekommen, die Sitze, beheizte Frontscheibe, analoger Tacho usw.


    Aber, die geringe Km-Leistung hat mich schon lange überlegen lassen auf E umzusteigen. Hab es dann aber immer wieder verworfen. Wenig km hat Heinz, weil ich aus gesundheitlichen Gründen etwas über ein Jahr gar nicht fahren konnte 😕 und ich danach dann auch beruflich ein bisschen was geändert habe. Büro aufgegeben, ich arbeite ausschließlich im Homeoffice, Stunden reduziert und kaum noch Dienstreisen - nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.


    Tja, und dann stand bei einem Arztbesuch ein SE an einer Ladesäule und ich dachte sofort: Wow 😲, sollte ich jemals auf einen SE wechseln, dann wird er außen genauso aussehen. Ein paar Wochen später musste Heinz zum Service und ich bekam einen SE mit. Da hab ich schon zur Verkäuferin gesagt, sie kann ja mal rechnen und wenn ich Heinz abhole gucken wir mal. Das Angebot war ok, aber nicht so, dass ich sofort zugeschlagen hab. Zwei Tage später rief sie mich dann an, sie würden mir noch einen Sonderbonus geben, weil ich Stammkunde bin und voraussichtlich lange warten muss, blah, blah, blah. Verkäuferkrams eben. Aber um es mit LiBro Helmut mini3 zu sagen „Hähähähä, dachte ich“, nehm ich. 🙂


    Naja, dauert halt noch. Macht aber nix, ich hab ja Heinz. ❤️


    Den Thread hab nur jetzt schon aufgemacht, um z.B. auch dem alten Mann Diethelm Skipper eine Chance zu geben, das mitzubekommen. 🤣 Nein, nicht so ernst nehmen. 🙂 Es gehört sich eben einfach so, ein bisschen zu teasern. 😉

  • Aber um es mit LiBro Helmut mini3 zu sagen „Hähähähä, dachte ich“, nehm ich. 🙂

    :0016:


    Den Thread hab nur jetzt schon aufgemacht, um z.B. auch dem alten Mann Diethelm Skipper eine Chance zu geben, das mitzubekommen. 🤣

    Dem jungen Hüpfer Diethelm kannste die Neuigkeiten doch quer über die Bucht mit 'ner Taschenlampe morsen. So, wie Ihr beide wohnt, müsste das doch fast gehen :gruebel:

    Ok, Diethelm müsste dann natürlich auch in dem Moment zu Dir rüberschauen 👀 :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Den Thread hab nur jetzt schon aufgemacht, um z.B. auch dem alten Mann Diethelm Skipper eine Chance zu geben, das mitzubekommen

    Ehre, wem Ehre gebührt, andere müssen lange suchen. Britt, Du bist so gut zu mir :0009:

    Um Heinz tut es mir leid, mir fällt so ein Abschied immer schwer traurig2.gif

    Aber bei so viel Watt vor der Haustür macht es natürlich Sinn, auf einen "E" umzusteigen. Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Vorfreude m_330.gifm_321.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.